• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kingston HyperX PC2-6400 wird als PC2-5300 CL5 angezeigt

exten

Neuling
hi leute

ich habe ne frage habe im moment 4mal Kingston HyperX DDR2, PC2-6400 LL, 1GB, 800MHz, Low-Latency CL4 (4-4-4-12), 240Pin in meiner kiste drin aber
CpuZ zeigt mir das an PC2-5300 (333mhz) (5.0-5-5-15):confused: weis jemand warum das so ist?

danke im voraus

Exten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gute Frage...

achso... :d

aber im alten Thread stand doch schon die Lösung, oder?

hmm...

meiner zeigt im Bios im SPD z.B. 6-6-6-24 an, obwohl der offiziell CL5 spezifiziert ist und laufen tut er so:

timings7k5.png

musst dir also deswegen keine Sorgen machen, einfach alles im Bios ordentlich einstellen!

@ Fr4u3n4rzT: genau.
Auch wenn sie im bios so drin stehen musst du sie 1zu1 manuell übernehmen. Dann wird es im windows auch so angezeigt.

hey danke für die guten und schnellen antworten

nix zu danken! :bigok:

hat's auch funktioniert?

Ich klinke mich hier mal mit ein weil ich genau das selbige Problem mit dem Kingston habe.
Nun wurde hier geschrieben
die timings musst du manuell im bios einstelln....
Tja, und da ist mein Problem. Ich find nix in meinem Bios wo ich was einstellen kann. Vorher hatte ich Speicher von Geil laufen,da wurde alles korrekt angezeigt.

drück mal im Bios [STRG]+[F1] :fresse:

und dann unter Advanced Cipset Blub oder wie sich das schimpft^^
und dort dann DRAM Setting (oder wie das heißt) anwählen...

Danke,jetzt hab ichs gefunden. DRam hab ich nu auf 800 stehen und beim staren zeigt XP mir jetzt auch 800 an,aber mit Everest und CPU-Z wird immer noch Pc2 5300 (333) angezeigt. Ich versteh den ganzen Shit nicht.:-[

Nachdem ich jetzt plötzliche Bluscreens und Neustarts bekomme,hab ich alles wieder zurück gesetzt. Es hat ja vorher funktioniert nur das ebend was falsches angezeigt wird,was mir aber jetzt egal ist. Hauptsache es läuft stabil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh