Kingmax vs A-DATA

t-bone

Banned
Hallo
ich habe demnächst vor auf 1GB aufzurüsten!Nun suche ich einen Speicher der einen hohen FSB >250MHZ mit guten Timings packt!Ich habe so im augenschein den A-DATA PC500 CL3 Riegel oder den Kingmax Hardcore PC500 CL2,5 Riegel!Beide haben ca den gleichen Preis (110 für 512MB)Welchen davon wäre denn besser hinsichtlich overclocking?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe 2x 512er A-Data PC500 und die haben von Haus aus schon CL2,5 (auch im SPD). Nur mal so nebenbei.

Mkay...und warum steht das dann nirgendswo?

die
ODER
die
Die Kingmax finde ich sehr günstig!vielleicht sollte ich dort zuschlagen?

Du hast da ja die 566er A-Data, die 500er kosten so ~105-110€. Von den Kingmax habe ich in Sachen Overclocking noch nichts gehört ...

Da solltest Du die Crucial Ballsitix PC4000 nicht vergessen ;).

So hab mich jetzt für die A-DATA's entschieden!Bloß welche soll ich genau nehmen?die PC500 oder PC566?Was ist an den PC566 anders?Ma abgesehen davon das sie 275 garantieren, was die PC500 aber auch schaffen.Kann ich mit den PC566 vielleicht schärfere Latenzen fahren bei 250MHZ?Hab hier mal um Forum ne bissel rumgesucht und hab identische Ergebnisse zu beiden Riegel gefunden, alle beiden gingen so bis 295MHZ

Die 566er haben TCCD drauf, bei 200 sollen die 2-2-2-5 schafen. Die 500er schafen bei 200 nur 2-3-2-5, ansonsten gehen die 566er etwas höher als die 500er, 300mhz sollen da schon drin sein.

EDIT:

Weiß vielleicht einer welche Chips auf den Kingmax verbaut sind?

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werd ich wohl die PC566 nehmen!
Zu deiner Frage: Es sind TSOP und BGA Chips
Siehe hier

Hab auch grad gesehen das das Hynix D5 drauf sind!Wie gehen die denn so ab?

Keiner ne Ahnung wie gut Hynix D5 sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh