• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Key in Benutzung Klärung mit MS

dussel

Enthusiast
Hi!

Mein Vista-Hoem-Key soll in Benutzung sien. habe diese version gebraucht gekauft. Telefonische Aktivierung wurde ich rausgkickt.

Wie kann man die sache mit MS nun klären? hat da schon jemand Erfahrung?

Danke für ein paar Erfahrungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagen das du es gebraucht gekauft hast.. sprich auf einem anderen rechner betreibst. dann müssn sie den key wieder freigeben.

Danke telefonisch hat es nun geklappt. heute Nachmittag bin ich nach der Eingabe aus der Leitung geflogen.

Komisch, das ich gleich telefonisch ran musste.

Naja, ich hoffe, der benutzt den nun nicht noch weiter. :(

naja wenn er den key weiter nutzt wirst du es schnell merken, dann meldet dein vista nämlich sehr bald, das der key ungültig ist und du ihn neu aktivieren mußt,

dann weißte das der verkäufer den key noch weiter nutzt.

Da bei Vista genau eine "hardware ID" erzeugt wird und an microsoft geschickt wird, und zum key dazu gespeichert wird. Stimmt das nicht überein mußte die hotline anrufen...

Sprich geht der verkäufer mit seiner hardware ID online und Vista meldet das schön zu hause, bekommt er zu sehen key ungültig... biette neue lizenz erwerben oder anrufen...

genau... und dann weisst du ihn höfflich darauf hin das er mit konsequenzen zu rechnen hat wenn er das nicht unterlässt.

Aha, na dann werde ich mir mal meine ebay-Auktion als PDF ausdrucken und habe somit wohl auch etwas in der Hand, wenn es hart auf hart kommen sollte. ;)

Danke für die Erklärung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh