• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Keine x64 Installation möglich

xoa

Enthusiast
Nachdem ich mit x64 nur mehr lauter CRC Fehler und Bluescreens hatte wollte ich es neu installieren. Aber auch die Installation bringt Bluescreens. Die Installation der 32bit Version von Xp funktionerte hingegen ohne Probleme. Heute wollte ich mal wieder Vista x64 probieren, aber auch hier das selbe Problem wie mit der x64 Version von Xp. Bluescreen während der Installlation, d.h immer sobald die Hardware überprüft und die Hardware Driver geladen werden.

Was könnte das sein? Hab alles mit standard-Takt und alle Ram-Riegel einzeln probiert, klappte aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass doch mal Memtest laufen. Läuft der Fehlerfrei?

Ok, ist zwar schon ne Weile her aber das Problem besteht immer noch. Ja, memtest läuft fehlerfrei

Wenn du nur ein Modul nimmst geht das Vista x64 nicht zu installieren, das XP 32 Bit hingegen schon oder hab ich was falsch verstanden ?

Die richtige Spannung für den Speicher eingestellt und das Timing auf default ?

Ok, das Problem ist nun behoben. Irgendwie wollte das BIOS nicht mehr.

So, zu früh gefreut. Während Memtest in Windows fehlerfrei durchlief, liefert mir die iso auf CD nach nur 30 sekunden folgendes:

dscf0810iqp.jpg

Was jetzt?

Wenn du die Möglichkeit hast, teste die Riegel mal auf einem anderen Board.

Liefen die Riegel mit den Standardeinstellungen? Stell am besten alle Optionen im BIOS diesbezüglich auf Auto und teste noch mal.

Leider habe ich keine Möglichkeit die Riegel auf nem anderen Board zu testen. Der Test lief mit den Standard-Einstellungen durch.
Hinzugefügter Post:
Das mit der Boot CD von Mem test habe ich auch wenn ich 4096MB im Rechner habe, aber wenn ich nur 2 oder jedes Modul einzell teste gehts ?

kann es sein das Memtest nicht mit 4 GB klarkommt ?

Kann natürlich auch sein, schließlich heißt es ja Memtest 86

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh