• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Keine W-Lan verbindug vom Laptop zur Fritzbox

mallone

Semiprofi
Ich bzw.meine Schwester hat das Problem das sie mit Ihrem Laptop nicht mehr per W-Lan Surfen kann.
Es handelt sich um ein Fujitsu-Siemens Laptop, die Verbindung wird Softwaremäßig mit Broadcom hergestellt.Als Router ist eineFritzbox 7170 eingerichtet
Von Heute auf morgen kam angeblich die Fehlermeldung das Sie mit keinem Drahtlos Netzwerk verbunden ist. Keiner kann mir sagen was vorher gemacht worden ist
Das W-Lan ist natürlich aktiviert und auch der Treiber ist einwandfrei installiert.
Im Hardwaremanager wird auch kein Fehler bzg. des W-Lan Adapter angezeigt.

Da ich den Laptop eingerichtet habe weiß ich aber das es schon einwandfrei funktioniert hat.

Ich habe auch schon mit der Fritzbox Software versucht aber die sucht sich Tot und findet die Box auch nicht.
An der Fritzbox selber kann es nicht liegen da die per Fritzbox W-Lan stick mit nem PC verbunden ist und das funktionier einwandfrei.

Wer kann mir nen Tip geben was es sein kann bzw. wo ich suchen muß?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WLAN am Notebook mittels einer Tastenfunktion/eines Schalters deaktiviert?
Wenn das NB nahe an der FB steht, geht es auch nicht?

Moin,
W-Lan ist mit der Taste am Lappi aktiviert.
Ich habe es auch ein paar mahl an und ausgeschaltet.
Auch unmittelbar neben der Box geht es nicht

Moin,
W-Lan ist mit der Taste am Lappi aktiviert.
Ich habe es auch ein paar mahl an und ausgeschaltet.
Auch unmittelbar neben der Box geht es nicht

Findet es denn andere Netz bzw. kann sich mit denen auch verbinden?
Falls es das tut, kannst Du erstmal ein defektes WLAN-Model/defekte WLAN-Antenne ausschließen.

Bei meinem Laptop ist es so, dass das Wlan manchmal nicht mehr funktioniert, nachdem er aus dem Standby aufgewacht ist. Er muss dann wieder schlafen geschickt und aufgeweckt werden.
Sowas und neu starten wirst du aber schon probiert haben?

Findet es denn andere Netz bzw. kann sich mit denen auch verbinden?
Falls es das tut, kannst Du erstmal ein defektes WLAN-Model/defekte WLAN-Antenne ausschließen.
Ob es andere Netze findet weiß ich nicht, da ich noch keinen gelegenheit hatte es auzuprobieren. Bei nem Defeketn Modul müßte ich das do im Gerätemanager angezeigt bekommen, oder? Da wird mir jedenfalls angezeigt das das Gerät betriebsbereit ist.

Bei meinem Laptop ist es so, dass das Wlan manchmal nicht mehr funktioniert, nachdem er aus dem Standby aufgewacht ist. Er muss dann wieder schlafen geschickt und aufgeweckt werden.
Sowas und neu starten wirst du aber schon probiert haben?

Standby/wieder aufwecken sowie diverse Neustarts habe ich schon hinter mir. Alles ohnen erfolg :wall:

Probier mal Network Stumbler. Je nach Defekt wird der dir natürlich nicht im Gerätemanager angezeigt. Ansonsten kannst du testweise die Verschlüsselung abschalten usw.

Network Stumbler kann ich ja mal ausprobieren.
Die Verschlüsselung habe ich auch schon mal von WPA auf WEP umgestellt bzw. test weise ganz Deaktiviert aber das mist ding findet findet die Box einfach nicht :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh