• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Keine Systeminstallation möglich, Platten hin? *gelöst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cypher_botox

Enthusiast
Moin, hab seit zwei Wochen ein massives Problem mit meinen Platten. Ich weiß nicht obs tatsächlich die Platten sind, aber ich setz es mal hier rein, weil ich keinen Schimmer hab, wo sonst!

Erst ließen sich nur einige Programme nicht mehr starten, drei Tage später wars vorbei. XP hat nicht richtig "durchgestartet". Hintergrundbild, war da, Icon alle weg. Abmelden über Task-Manager und einloggen, alles da. Zwei Starts später ... Bildschirm schwarz.

Seit dem bekomme ich kein Betriebssystem mehr installiert. Weder mit RAID, noch ohne. Weder am Expander, noch am Adaptec selbst oder am Mainboard.
Meine XP-CD wird nicht mehr als bootfähig erkannt, die Vista-DVDs (Home Premium 32 und Ultimate 64) installieren zwar, allerdings lassen sich RAID-Partitionen nicht formatieren. Partitionen auf einzelnen Platten schon. Vista-Installation läuft durch bis Leistungstest, danach Neustart und Bildschirm schwarz (Vista Boot Loader, Version 2.1.2 (?) ) und Ende.

Neues XP32 gekauft, mit und ohne RAID, SAS-Conti und Expander gestestet. Beider ersten Datei, die er von der Scheibe lädt, bekomm ich das hier:
http://i460.photobucket.com/albums/qq329/cypher_botox/AAAA00011.jpg

Alles Fehler treten auf, egal ob der Prozessor übertaktet ist oder nicht. Selbst nach CMOS-Reset.

Getsern Abend noch mal probehalber den alten 4200er X2EE eingeaut, nix zu machen. Warte jetzt nur noch auf ne IDE-Platte, die mir die Tage ein Kumpel mal zum Testen überläßt.

Hat bitte irgendwer von euch ne Ahnung was mit der Kiste los ist, bzw sein könnte? Ich in mit meinem Latein nun echt am Ende ... :-[

Gruß

Cypher

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BSODs? Wasn des? :confused: (Bad Sector On Disk?)
Reboots gabs keine. Ging nur immer weniger. RAM würde sich meiner Erfahrung nach anders äußern. Außerdem isses egal, welchen von beiden DIMMs ich rausnehme, um ne Installation zu testen. Das hab ich auchschon versucht. Sogar mit meinem 512MB-Notfallmodul ...

Tut das Herstellertool auch von Diskette aus? Bzw ... alle viere auf einmal (wenn dumm läuft, sogar fünf!)?

Gruß

Cypher

Edit: Also die CD-Version von Seatool tut mal gar nich. Die Disk-Version bootet zwar, tut aber dann doch nich. Niemand aus dem Raum AB hier, der mir helfen kann?

Zuletzt bearbeitet:
BSOD -> Blue screen of death

Schau mal in meine Sig, evtl gibts jemand im Schrauberteam in deiner Nähe.

Was heisst, Seatool tut nich? Startet nicht? Erkennt die Platten nicht?
Evtl liegts an fehlenden Treibern für deinen SAS Controller, dazu kann ich aber nix weiter sagen.

Ne, hab imo alles raus, außer das was nötig is. Hängen also am onboard Conti.
Das Tool lädt, erkennt die Platten, dann ein türkisfarbener Hintergrund und Ende Gelände. Mauszeiger macht auch keinen Mucks.

Ne Bluescreens hab ich schon seit nem halben Jahr keine gehabt! *stolz

Gruß

Cypher

Zuletzt bearbeitet:
Aua

Problem gelöst. Eine der Seagates war defekt und hat hat, wenn angeschlossen, den ganzen Rechner lahm gelegt bzw blockiert. Platte raus, allet jut ...

Gruß

Cypher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh