• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Keine Netzwerkverbindung nach Service Pack 2 Installation

Hannet

Neuling
Hallo Leute!
Habe folgendes Problem: Sobald ich Service Pack 2 für Windows XP installiere, kann ich mich nicht mehr ins Netzwerk einklinken. Auf den Router kann ich auch nicht zugreifen und an Internet ist überhaupt nicht zu denken. Netzwerkkartentreiber habe ich aktualisiert, hat nichts gebracht. Windows Firewall habe ich auch direkt deaktiviert, hat aber auch nicht geholfen. Achja, läuft alles über Wlan.
Muss ich vielleicht per Kabel an den Router dran, damit er den Rechner erkennt? Ohne Service Pack 2 funktioniert alles tadellos. Kann über Wlan auf den Router zugreifen. Auch eine feste Vergabe der IP hat keine Besserung gebracht. Den Router kann ich auch nicht anpingen, erhalte dann die Nachricht "Zeitüberschreitung" oder so ähnlich. Hab schon so manche Seite abgegrast, doch keine konnte mir so Recht weiterhelfen.
Nun seid ihr am Drücker. :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man es sauber haben will, muss man SP2 in die XP CD integrieren und nicht hinterher aufspielen.

Das alleine ist aber nicht das Problem

- welche HW ?
- welchen Treiber für WLAN ?
- welche Verschlüsselung ?

Wenn du ein anderes Program zur konfiguration des WLANs verwendest, dann gehe über Systemsteuerung, Verwaltung in die Diensteverwaltung. dort ist der Dienst konfigurationsfreie Drahtlosverbindung - mache einen Doppelklick auf diesen Dienst und wähle die Startart manuell aus (nicht deaktiviert!).

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für deine Antwort Robo!

Habe folgende Hardware:
Netgear DG834GB Router
Netgear WG311 PCI Netzwerkkarte
Treiber sind aktuell. Hab auch verschiedene ausprobiert ohne Erfolg.

Ansonsten:
Athlon 64 3200+
Radeon x1950 Pro
1 GB Ram
DFI Lanparty UT CFX3200-DR/G

Das Ganze wird durch WEP verschlüsselt.

Edit:Habe das Service Pack aufgespielt und deinen Rat befolgt. Und es funktioniert! Vielen Dank! Verdammt, wegen so nem blöden Dienst habe ich bestimmt 1 Jahr auf Updates etc. verzichtet. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh