• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Keine Internetverbindung nach Virusbefahl und Beseitigung Win 7 x64

DSL Cowboy

Semiprofi
Hallo
Habe mir heute durch surfen einen Virus eingefangen. Der zeigte sich als Antivirustool und blockierte dann alles mögliche an Software wie Antivirustool und Systemprogrammen. Und das obwohl ich den Avira AntiVir Personal drauf habe der sich aber nicht zuckte. Habe dann von 2. HDD ein weiteres Win 7 gebootet und darüber die infizierte HDD per Avira gesäubert. Danach ist es nun aber so das ich keine Viren mehr drauf habe aber es auch keine Internetverbindung gefunden wird obwohl Heimnetzwerk Verbindung aktiv angezeigt wird. Nutze IE8, habe Firefox und Safari installiert aber geht auch kein Internet. Lan Treiber auch neu installiert aber kein Internet. Komme auch nicht zum Router. Finde keine weitere Möglichkeit mehr :( . Habt ihr noch nen Tip ??
Achso, beim 2. testweise Win 7 komme ich aber ins Internet mit gleichem Rechner. Muß also nen Softwaredefekt sein aber welcher ?

EDIT: Komischerweise kann Windows Live Mail die emails noch abrufen und senden. ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überprüf mal deine Host-Datei, vielleicht ist die noch verseucht. Und besorg dir mal eine Boot-CD und scanne darüber. Wahrscheinlich hast du jetzt beide System infiziert :fresse:

Ich will ja nischt sagen, aber für mich wäre das ein deutliches Zeichen: Der Virus hat sich an Stellen eingenistet an die ich nicht sofort rankomme, Passwörter tippen würde ich an dem System nicht mehr.

*duck*

Aber ist ja Deine Sicherheit und nicht meine.

ne IP bekommste?
Die IP liegt im IP-Bereich vom Router?
Router Pingen geht?

ping 193.99.144.80 geht aber ping www.heise.de nicht?
http://routerip geht aber http://fritz.box nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@chris: Was ist die Host Datei und wie mach ich das die zu überprüfen ? Warum soll ich jetzt beide Syteme verseucht haben ? Die laufen ja auf 2 verschiedenen HDDs die ich getrennt einschalten und booten kann. Die SSD hing ja dann passiv dran. Naja auschliessen kann man nix aber ist eher unwahrscheinlich da auf dem Test OS nix negatives zu erkennen ist.

@Hisn: Naja hab noch nen 5 Wochen altes Backup das werde ich wohl dann drüber spielen. Habe mich nur auf Windows Firewall, Defender und Avira verlassen. Wenn man dem Zeug auch nicht mehr in Sachen Zuverlässigkeit vertrauen schenken kann, hmmm ^^
Dächte eigentlich das soweit wieder alles ok ist aber da geh ich mal auf Sicher und nehme das Backup. Hatte seither auch sofort das Lankabel gezogen damit so wenig wie möglich rausgeht von dem infizierten OS.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh