• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Keine Defragmentierung mehr

Black2Soul

Banned
Hallo,

Habe bis vor kurzen unter O&O Defrag am laufen und bei der Installierung auf "Als stadart Defragmentierung eintragen" ein Häckchen gesetzt.

Nun hab Ich runter geschmissen und wollte mal schauen was die Vista Defragmentierung leistet.

Leider startet jetzt aber eben diese gar nicht mehr.

Hat da jemand ne Lösung parat?

greetz
Black2Soul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Start"-->(Alle) Programme-->Zubehör-->Systemprogramme-->Defragmentierung da hast es hab noch net geguckt ob man da was in der Richtung einstellen kann...

Wo es ist , ist mir schon klar. Das Problem ist das es nur ohne Funktion ist.
Wenn Ichs via Startmenü auswähle , keine Reaktion, und wenn Ichs direkt ausen Windows Ordner Starten will, ebenfalls keine reaktion.

greetz
Black2Soul

Hast Du evt.XP Antispy am laufen?Wenn ja,kann es daran liegen.War bei mir auch so.
Als ich es wieder runter geschmissen hatte, funktionierte auch wieder die interne Vista Defragmentierung.

MFG Unioner86

:hmm: oder du hast irgend ein cleaning tool genommen... das hat bei mir ma alle Windowsspiele rausgeschmissen (hearts, Freecell, Solitär usw...) nur eben dass es bei dir iwi das Defragmentierungsprog weggeschmissen hat...

ich benutze übrigens auch o&o defrag und bei mir geht die Windows Defragmentierung trotzdem...

ach ja und stimmt man kann mit xp antispy die Windowsdefragmentierung abstellen das stimmt... wenn de sowas hast entweder Häkchen entfernen oder gleich das prog runterhauen...

Er hat auf sicher den Taskplaner deaktiviert.Dann geht kein Defrag auf.

Hi,
Danke für die Antworten.

Also mit XP - Antispy.
Den Taskplaner hatte Ich in der Tat deakteviert. Ist nun aber wieder an, und es geht immer noch nicht.

Irgendwelche Cleaning Software habe Ich nicht benutzt.
Einzige was Ich habe ist Registry Mechanic. Aber damit hatte Ich nie Probs.

Habe gerade versucht die Aufgabenplanung zu starten, aber da bekomme Ich nur die Fehler Meldung das Die Aufgabenplanung nicht verfügbar ist und Ich sicherstellen soll das der Dienst Akteviert ist.

In den Diensten steht er als Automatisch.
Habe dann auf starten gedrückt und bekomme wiederum die Fehlermeldung:

aufgabenplanung.jpg

Kein Plan was hier abgeht...

greetz
Black2Soul

Schau mal bei den Diensten nach.Die Aufgabenplanung ist von anderen Diensten abhängig.Unter anderem dem RPC (Remoteprozeduraufruf) Dienst.Daher überprüfe den auch mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh