• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Keine Angabe des Benutzernamens unter Prozesse im Task-Manager

TheOperator

Neuling
Hallo,

ich habe heute morgen WinXP Pro mit SP2 neu aufgesetzt, Anti-Vir und Office installiert und wollte jetzt noch ein paar andere Programme installieren. Allerdings musste ich bei der Installationsroutine feststellen, dass alles schleppend verlief. Also schaute ich kurz in den Taskmanager. 23 Prozesse laufen, dass ist vernünftig, keine ungewöhnlichen Prozesse darunter. Nun ja, dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass bei keinem, außer dem Leerlaufprozess, ein Benutzername angegeben ist. Üblicherweise steht dort etwa mein gewählter Benutzename oder SYSTEM. Weiß jemand woran so etwas liegen kann?

Gruß,
Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
üblicherweise steht dort das, was man auch vorher eingegeben hat(z.B als Admin oder 1.User bei der Installation)

Ganz genau, aber weggegangen ist es auch nicht. Hab jetzt einfach noch mal eine Systemwiederherstellung vorgenommen und nun steht wieder der jeweilige Username bzw SYSTEM bei den jeweiligen Prozessen.

Gruß
Thomas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh