• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Keine 5.1 Soundeinstellung bei Asus Maximus III Formula

RaptorX21

Neuling
Jo Leute ich hoffe jemand kann mir helfen!!!

Hab das Asus Maximus III Formula.
Nutze es mit der dazu gehörigen Soundkarte...das Problem was ich habe ich kann leider keine 5.1 Soundeinstellung vornehmmen bzw.7.1

geht nur 2.1...was mir aba nix bringt da ich nen Teufel Magnum Pe (5.1) habe...

habe auch schon die neusten treiber und die neuste version von der Konsole geladen und installiert....

prudukt ist auch registriert im i-net....

hatte bis jetzt imma ne Creativ Soundkarte und ni nen Problem...bis jetzt

frage an euch: Woran kann das liegen...

Betriebsystem ist Win7

MFG

Mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
worüber willst du ode rhaste die einstellungen getätigt? im soundkarten eigenem software menü oder im windows?

Er hat es im Creative Menü, also der Konsole ...unter Windows kann er es nicht stellen, aber Z.B meiner "echten" X-Fi kann ich von 2.1-7-1 alles wählen, bei ihm gibt es nur 2.0/1

Also kein Pfeil nach unten.

könnter mir nen screenshot machen? es könnte evtl. daran liegen das der output für dorround auf coaxial geschaltet ist deaktiviere vl mal den optischen ausgang und den analogen also nur klinke....

Zuletzt bearbeitet:
LOOOOOOOOOL ich trottel....sry habs^^

dummer kleiner fehler unterlaufen...hätte mal im Soundmenü die Soundeinstellungen konfigurieren sollen^^

joa das meinte ich ^^ mit mit windows.... manche treiber machen das automatisch mit dem windows manche nicht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh