F|Marsman
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI MPG X570S Edge Max
- Kühler
- TechN AM4, HKV 6900XT, DDC 1T, ST25 360mm, Radical 2/360, eLoop / P12, MoRa 4xA20
- Speicher
- G.Skill F4-3600C16D-32GTZN
- Grafikprozessor
- AMD RX 6900XT
- Display
- Dell S2721DGFA
- SSD
- NVMe: WD SN850X 1TB, Samsung Evo 960, 512GB, Sata: Samsung 860 Evo 1TB
- Gehäuse
- bequiet! Dark Base Pro 700 White Edition
- Netzteil
- Enermax Revolution D.F. 850W
- Keyboard
- Pulsar PCMK TKL, costum Keyboard
- Mouse
- Roccat Kone AIMO
So da RFX wohl das beste Feature ist was das SP1 mit sich bringt wollt ich das natürlich direkt testen. Also 2k8 drauf, Hyper-V drauf, nen Win7 Sp1 als VM installiert. Nach dieser Anleitung vorgegangen: Deploying Microsoft RemoteFX on a Single Remote Desktop Virtualization Host Server Step-by-Step Guide
So und nachdem ich im letzten Schritt die RFX Graka in die VM installiert habe komm ich nicht mehr auf die VM drauf. (ohne RFX Graka kommt man immer auf drauf) Lokal geht sowieso nicht da er sagt es sei die RFX Graka an und man soll per RDP connecten. Per RDP sagt er mir nur der Computer wäre nicht erreichbar oder der gleichen. Pingen lässt er sich auch nicht.
Habs mit dynamischen und festen IPs probiert und auch mal ne "ältere Netzwerkkarte" in die VM geschmissen und die ganzen Serverrollen mehrmals neu installiert, ohne Erfolg.
Aufgehangen hat sich die VM scheinbar nicht da die CPU Last noch schwankt und sie sich per Manager auch Herunterfahren lässt.
Hat da vielleicht irgendwer ne Idee wo der Fehler liegen könnte? Ich bin langsam ratlos
So und nachdem ich im letzten Schritt die RFX Graka in die VM installiert habe komm ich nicht mehr auf die VM drauf. (ohne RFX Graka kommt man immer auf drauf) Lokal geht sowieso nicht da er sagt es sei die RFX Graka an und man soll per RDP connecten. Per RDP sagt er mir nur der Computer wäre nicht erreichbar oder der gleichen. Pingen lässt er sich auch nicht.
Habs mit dynamischen und festen IPs probiert und auch mal ne "ältere Netzwerkkarte" in die VM geschmissen und die ganzen Serverrollen mehrmals neu installiert, ohne Erfolg.
Aufgehangen hat sich die VM scheinbar nicht da die CPU Last noch schwankt und sie sich per Manager auch Herunterfahren lässt.
Hat da vielleicht irgendwer ne Idee wo der Fehler liegen könnte? Ich bin langsam ratlos