• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein zugriff auf Festplatte

dissect13

Neuling
Hallo. Kann mir jemand weiter helfen? :heul:Ich habe mir vor kurzem einen Seagate ST3250410AS 250GB SATA2 gekauft als zweites Laufwerk für alle meine Dateien. Als hauptlaufwerk wo sich alle Betriebssystheme drauf befinden ist eine ExelStore J8160S 149GB SATA2. Beide sind an einem XFX MB-N680-ILT9 Board. Ich habe jedoch keinen zugriff auf die Seagate Festplatte obwohl ich alle Daten im Windows Geräte-Manager u. Everest Ultimate einsehen kann, nur im Arbeitsplatz wird sie nicht angegeben als Laufwerk. Wo liegt das Problem :confused: Ist sie defekt oder muß ich das Laufwerk erst im BIOS oder sonst wo freigeben oder irgendwelche Einstellungen vornehmen? Hoffe mir kann jemand weiter helfen :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon mal in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut?
(rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - Verwalten - Datenträgerverwaltung)
Dort kannst du deine Platte einrichten (partitionieren, formatieren, ...).

Bei einem XP Pro, Vista Business oder Ultimate kannst du die Berechtigungen einfach rausschmeissen. ;)

---

Hast du schon mal in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut?
(rechte Maustaste auf Arbeitsplatz - Verwalten - Datenträgerverwaltung)
Dort kannst du deine Platte einrichten (partitionieren, formatieren, ...).

Ich sehe dort aber die Seagate nicht ein das sie da ist nur die ExelStore :( wie gesagt sehe ich die Festplatte nur im Geräte-Manager und Everest. Im Arbeitsplatz sehe ich diese nicht und komme auch nicht drauf.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:20 ----------

Bei einem XP Pro, Vista Business oder Ultimate kannst du die Berechtigungen einfach rausschmeissen. ;)

Ähm und wo :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh