• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

kein zugriff auf eigene Datein

Huette

Neuling
Mir ist mein windows xp prof auf C: abgeschmirt aber ich hab noch ein paar wichtige Datein im Ortner eigene Dateien.
der zugriff auf C: is kein prob aber ich kann nicht auf die eigenen Dateien zugreiffen hier kommt immer Keine zugriffs berechtigung kann ich das irgend wie um gehen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
knoppix oder dos mit ntfs müsste helfen. wie hast du es denn jetzt probiert? mit einem windows auf einer anderen platte/partition? oder woher kommt die meldung?

Ich hab auf einer anderen partition windows neu installiert

irgendeine Linux live CD einwerfen,starten und dann kopieren....

Die Festplatten werden dir auf dem Desktop Angezeigt, dort "mountest" du sie, indem du sie einmal anklickst, ein Fenster in der Art vom Explorer öffnet sich. dann klickst du auf den Desktop, klickst rechts auf die Festplatte auf die du schreiben möchtest und klickst dann im erscheinenden Kontex Menü auf "Schreibschutz entfernen" oder sowas in der Art.. dann kannst du die Daten von der Festplatte wo die Eigenen Dateien druff sind auf die Festplatte kopieren wo du den Schreibschutz deaktiviert hast...

Live CD's gibt es viele, Knoppix oder ubuntu find ich gut...

EDIt: Sobald dein Windows abschmiert installierst du neu? Wie oft machst du das? Einmal am Tag? *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh