• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein WLAN in der Schule

MariX

Semiprofi
Hi, hatte heute mal meinen Laptop dabei in der Schule (Lenovo 3000 N200) und wollte dann mal ins Internet, weil wir haben da mehrere Hotspots. 2 Sind extra offen für die Schüler. Die Verbindung zu einem wurde dnn hergestellt mehr oder weniger. Doch dann ging der Browser nicht. Also keine Adresse ging. Dann mal ICQ und Zattoo gestartet das lief komischerweise. Also Internet hatte ich praktisch, nur wurde der Browser egal ob Firefox oder Iexplorer irgendwie geblockt oder so Ka.

Habe dann mit dem STellv. Schulleiter gesprochen, er meinte, da war schonmal jemand, bei dem das ned ging.. hatte auch Vista, mit XP Laptops usw. geht das Alles. Mein Kumpel sein MacBook lief auch ned. Das gleiche wie bei mir. Ist das Problem irgendwie bekannt oder git es da eine Lösung?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheinbar funktioniert die DNS-Auflösung nicht. Probier das nächste mal, dass du von einer Internet-Seite die IP-Adresse direkt eingibst. Funktioniert das, musst du manuell einen DNS-Server in den Netzwerkeinstellungen eingeben

frag da lieber den admin und nicht schulleiter xD

tip:
leg mal ne feste ip fest,
und lass diese nicht beziehen.

evtl musst im browser auch noch nen proxi eintragen
192.168.0.2 port 8080
ist das bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
okay danke schonmal. Ja der hat aber nen bissel Ahnung ;)..leider hat von denen keiner en Lappi mit Vista zum testen. Die sind froh, dass XP läuft xD

Also wenn ich die IP 192.168.1.1 eingebe, dann kam ich auf den Schulserver namens Arktur..also da konnte man dann die Nutzer des Servers sich anzeigen lasse usw..

Da löst Dein DNS nicht auf.
Trag halt feste DNS-Server ein wie die von Arcor

145.253.2.11 und 145.253.2.75

ICQ ist ein wundervolles Zeichen für nicht funktionierendes DNS. Das geht nämlich ohne :-)

Da löst Dein DNS nicht auf.
Trag halt feste DNS-Server ein wie die von Arcor

145.253.2.11 und 145.253.2.75

ICQ ist ein wundervolles Zeichen für nicht funktionierendes DNS. Das geht nämlich ohne :-)

achso okaxy, und wo trag ich das ein?

komische schule dass die keinen ProxyServer benutzten ...
wo sich jeder anmelden muss ....

der admin sollte sich schämen ....

schon mal mit VirtualPC ein XP drauf gemacht und damit getestet

komische schule dass die keinen ProxyServer benutzten ...
wo sich jeder anmelden muss ....

der admin sollte sich schämen ....

schon mal mit VirtualPC ein XP drauf gemacht und damit getestet

Ohh.. Ja die haben glaub ich alle wenig Ahnung.. (Gymnasium :d )

Ne habe ich noc hned, kenne ich gar ned :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh