• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein Start nach installation auf Raid 0

bluezac

Enthusiast
hey,

so langsam verzweifel ich ;(
also, hab hier ein dfi lanparty nf4 sli board mit einem raid 0 bestehend aus 2 160gb platten.

sooo, dann habe ich mit nlite meine windows cd dahingehend modifiziert, dass ich halt die sata treiber aus dem treiberpacket der nvidia hp ( 6.86_nforce_win2kxp_international_whql )
hinzugefügt habe.

gut, cd rein, gebootet und windows installiert... doch wenn er fertig ist, bekomme ich das schöne bild, wo er die balken durchlaufen lässt und dann einfach neustartet ;( abgesicherter modus bringt mich auch nicht weiter

ich hab nichts übertaktet und raid läuft auf s-ata 1+2

jmd irgendeine ahnung ?!

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt die falschen treiber eingebunden? du brauchst halt die nvraid.sys etc...hast du aus versehen nvata.sys etc eingebunden?

also ich habe den gleichen chipsatz wie du und bei mir gabs kein problem von wegen raid0.

hast du fuer die integration der treiber nLite benutzt?

Hast Du mit nlite nur den Treiber eingebunden oder noch mehr modifizert?

ja nlite.

ordner: sataraid
da ist die nvraid.sys und nvata.sys drin sowie die zugehörigen .inf, .cat und .dll dateien etc.
wie gesagt, im setup selber erkennt er das ja auch alles

p.s.: nur den treiber mit nlite eingebunden, sonst nicht modifiziert... das hatte ich zuerst versucht.. gleiches ergebnis, dann hab ich mich nur auf den treiber beschränkt

Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht um den rechner in der sig. ;)

hdd's habe ich schon getestet.. alles in ordnung.. ram auch...
damals kannte ich es nur, wenn man cpu/ram übertaktet hat, dass es dann zu probs kommen kann.. aber die cpu und ram laufen ganz normal...

sollte ich sata 3+4 mal testen oder ist das egal ?

soo ok problem gelöst.. die raidtreiber waren irgendwie falsch.. hab nun die von der dfi hp genommen, nun geht alles ;)
nur falls jmd auch mal das problem hat