Aktuelles

Kein Sound, nur noch Fiepen durch neue GT610

Blackpitty

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
3.966
Ort
in der Mitte von BW
Hey,

ich habe heute meine 8800GTX ausgebaut und die neue GT610 eingebaut.

Als ich den Rechner dann hoch gefahren habe, war das Bid und alles ok, er hat die neue Karte auch erkannt.

Allerdings funktionierte der Sound nicht mehr und es fing an, aus den Lautsprechern zu fiepen.

Habe dann den treiber den Win 7 ausgesucht hat runter geschmissen und den Rechner nochmal neu gestartet.

Dann manuell von der Nvidiaseite einen aktuellen Treiber drauf gemacht und da bei der Installation den Haken bei HD audio entfernt.


Nun hat auch der Sound funktioniert(nutze eine Xfi Soundkarte + 5.1 Teufel System), doch nach weniger als 10 Minuten Musik hören über Winamp, gabs nur noch einen Fiepton in den Lautsprechern und absolut keinen Sound mehr egal mit welchem Player oder Programm....

Der Fiepton lässt sich über die Lautstärkeneinstellung lauter und leiser stellen und ist auch wenn keine Soundanwendung an ist da....


Hat jemand einen Tip für mich, was ich nun tun soll? ich habe im problemlos laufenden System nur die Soundkarte gewechselt, mehr nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

neuli

Enthusiast
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
439
hm irgendwie schon der zweite, der mit Nvidia Treibern Sound Probleme hat: http://www.hardwareluxx.de/community/f14/sound-kratzt-unter-nvidia-treibern-934395.html
Was passiert wenn du den Grafikkartentreiber deaktivierst oder deinstallierst? Vielleicht auch mal den Soundtreiber deaktivieren und wieder aktivieren. Ansonsten wenn ein integrierter Sound vorhanden ist auch mal mit diesem testen. Vielleicht kann man dann ja die Soundkarte als Standardkarte auswählen und hat keine Probleme.
Das hatte ich mal mit einem Usb Audiogerät das lief nur ohne Rauschen, wenn die integrierte Soundkarte nicht deaktiviert war. Warum auch immer. Wahrscheinlich gab es ansonsten irgendeinen Resourcenkonflikt.
 

scully1234

Banned
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
16.333
Ort
Thüringen
und da bei der Installation den Haken bei HD audio entfernt.


Nun hat auch der Sound funktioniert(nutze eine Xfi Soundkarte + 5.1 Teufel System),

Wenn man eine XFI im Rechner hat u den Sound nicht direkt per HDMI auf der Grafikkarte an nen Receiver ausgibt sollte man nach Möglichkeit auch nur den Creative Treiber laden um Soundkonflikten aus dem Weg zu gehen
 
Oben Unten