• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein Sound bei P35 DS4 trotz Treiber alle installiert

0verl0ad

Enthusiast
Ich habe ein großes Problem. Ich habe alle Treiber installiert und trotzdem zeigt mir der Gerätemanager an das ein "Audio Device on High Definition Audio Bus" nicht installiert wurde. Aber ich habe alle Treiber installiert die ich habe. Es ist onboard Sound von einem Gigabyte P35 DS4.
Wenn ich bei dem Realtek HD Audio Manager einen Soundtest laufen lasse, also wo jede Box einmal ein Ton abspielt klappt das ohne Probleme. Aber VLC, Winamp und alle anderen Programme sagen was anderes.

Und bei Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte sieht es so aus (siehe Anhang)

Hat jemand Rat?
Eine extra Soundkarte habe ich nicht, bisher habe ich immer onboard genutzt und war auch zu frieden.

Anhänge

• audio.jpg
    audio.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 36
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab noch eine alte Soundkarte von Genius gefunden :P
Nachdem ich die alten von Realtek alle runter geschmissen hatte funktioniert die wunderbar. Ich finde es schade das die Hersteller Boards oder Treiber mit solchen Problemen auf den Markt bringen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh