• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein SmartDoctor-Support bei X800 Pro @ XT?

MA5B

Neuling
Hi allerseits!

Ist das normal, dass meine Asus AX800 Pro, die ja vom mad-moxx auf einer XT gemoddet wurde, keinen SmartDoctor-Support hat?
Jedes Mal kommt die Meldung " Konnte keine Grafikinformationen holen" oder so ähnlich...

Und wenn ich versuche, den Asus Enhanced Driver zu installieren, kommt die Meldnung "Can't find requiered hardware" oder so...

Bitte um Hilfe! :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du unbedingt den SmartDoctor haben?Installiere doch den cat.6.5 und z.b. ATItool und vergesse den Asus Enhanced Driver.

Mit dem SmartDoctor kann ich aber die Temps ablesen, den Lüfter steuern und ggf. bequem OCen.
Oder gibt es noch ein Programm, dass die GPU-und RAM-Temp anzeigen sowie den Lüfter regeln kann?

Zuletzt bearbeitet:
also dann würd ich mal sagen neuster ATI treiber ohne CCC und dafür das ATI Tray Tool das kann temps auslesen drehzahlen steuern und auch übertakten ist kein problem damit sieht zwar optisch nicht sehe ansprechend aus aber kann sehr viel. damit kannst du dir sogar die temperaturen in der windows taskleiste anzeigen lassen oder bei spielen als OSD.

thomynator schrieb:
also dann würd ich mal sagen neuster ATI treiber ohne CCC
Ja gibt es denn noch Treiber ohne CCC? Auf der ATI-Homepage kann man nur mit CC downloaden...

Ansonsten danke. :)
EDIT: Wie kann ich den Lüfter regeln?

Zuletzt bearbeitet:
Und wo kann ich die Drehzahl vom Lüfter sehen und sie regeln?
Oder bin ich blind?
:confused: :confused:

Gibt es sonst kein anderes Programm mehr?

Zuletzt bearbeitet:
also rechter mausklick auf das symbol in der taskleiste dann auf hardware und dann auf overclocking setings. dannach sind oben 3 felder und du klickst auf Fan und da kannst du deine lüftergeschwindigkeiten einstellen je nach temperatur !

thomynator schrieb:
also rechter mausklick auf das symbol in der taskleiste dann auf hardware und dann auf overclocking setings. dannach sind oben 3 felder und du klickst auf Fan und da kannst du deine lüftergeschwindigkeiten einstellen je nach temperatur !

Ach so!!! Na denn...

EDIT: Eine letzte Frage.
Wo sehe ich die Drehzahl oder muss ich wirklich zum Augenarzt?

Zuletzt bearbeitet:
die drehzahlen kannst du dir auch im spiel anzeigen lassen wenns wichtig ist ansonnsten frag nochmal auch wenn die die anzeige bei spielen stört wo deine aktuellen FPS stehen.

Wo finde ich die und kann sie dann einstellen? :wall:

Goil, eben Artefakt-Test gemacht, da ist das Ding nach 2 Min. 62°C heiß bei 100% Drehzahl und kein Artefakt...

Ach ja... kann ich die Pro auch wie eine XT jetzt takten, ohne dass sie heißer wird?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh