Spieluhr
Banned
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i5-13600KF (5,8/5,5)
- Mainboard
- MSI MEG Z690 ACE
- Kühler
- DeepCool Gammaxx L360 RGB V2 (alte Rev.) @ Push'n'Pull 6x AC P12PWM (Rev.4)
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance @ 6667MHz | DDR5
- Grafikprozessor
- AMD RX6500XT *Ersatz wegen defekt*
- Display
- Acer KG 272 UP (WQHD/165Hz)
- SSD
- WD SN850X (2TB) | 2x SK Hynix Platinum P41 (2TB) | Fanxiang S880 (4TB) | Fikwot FN955 (4TB)
- Gehäuse
- Corsair 5000D Airflow White @ 4x AC P12PWM (Rev.4) | 3x DeepCool RF120 RGB (alte Rev.)
- Netzteil
- Corsair RM850x (Serie 2022) 850W.
- Keyboard
- Cherry Stream V2 RGB
- Mouse
- Tecknet GM299 RGB
- Betriebssystem
- W11 Prof. Retail Version
- Webbrowser
- der beknackte Fuchs
- Sonstiges
- Satelliten: PreSonus Eris E4.5BT Studio Kevlar Subwoofer: PreSonus Eris Sub8 Studio (aktiv) Kabels: AdamHall 5Star (IRP) TS/TRS 6,5/3,5 Klinke Absorber: AdamHall Gravity IF01 / PAD ECO2
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Hallo zusammen!
Ich habe seit ein paar Tagen ein ganz merkwürdiges Problem.
Wenn ich den Rechner länger als ein paar Minuten anhabe und danach auf Start -> Ausschalten -> Ausschalten oder Neustarten gehe passiert nix. Der Rechner fährt einfach nicht herunter oder startet neu sondern Desktop und Taskleiste bleiben stehen. Programme usw. lassen sich dennoch nicht starten mit der Meldung: "XXX konnte nicht starten, da der Dienst beendet wurde und der Computer herunter fährt". Kann XP quasi nur über Hardware-Reset oder Power-Button am Tower beenden/neustarten.
Es ist auch nicht dieses typische "Shutdown"-Problem wie es zigfach im Netz beschrieben wird, da erst gar keine Meldung kommt, daß Windows herunter gefahren wird bzw. neu startet. Der Freeze stellt sich schon vorher ein.
Habe XP schon zweimal neu aufgesetzt und es ist identisch die gleiche Software installiert wie schon seit Monaten zuvor.
Das einzigste was vor ein paar Tage hinzu gekommen ist, ist ebend die neue Soundkarte X-Fi Xtreme Gamer. Dort sind die Treiber aber auch auf den neuesten Stand. Sonst ist absolut nix anders installiert, aktiviert oder deaktiviert wie bisher sonst auch.
Danke für eure Hilfe.
Ich habe seit ein paar Tagen ein ganz merkwürdiges Problem.
Wenn ich den Rechner länger als ein paar Minuten anhabe und danach auf Start -> Ausschalten -> Ausschalten oder Neustarten gehe passiert nix. Der Rechner fährt einfach nicht herunter oder startet neu sondern Desktop und Taskleiste bleiben stehen. Programme usw. lassen sich dennoch nicht starten mit der Meldung: "XXX konnte nicht starten, da der Dienst beendet wurde und der Computer herunter fährt". Kann XP quasi nur über Hardware-Reset oder Power-Button am Tower beenden/neustarten.
Es ist auch nicht dieses typische "Shutdown"-Problem wie es zigfach im Netz beschrieben wird, da erst gar keine Meldung kommt, daß Windows herunter gefahren wird bzw. neu startet. Der Freeze stellt sich schon vorher ein.
Habe XP schon zweimal neu aufgesetzt und es ist identisch die gleiche Software installiert wie schon seit Monaten zuvor.
Das einzigste was vor ein paar Tage hinzu gekommen ist, ist ebend die neue Soundkarte X-Fi Xtreme Gamer. Dort sind die Treiber aber auch auf den neuesten Stand. Sonst ist absolut nix anders installiert, aktiviert oder deaktiviert wie bisher sonst auch.
Danke für eure Hilfe.