• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein Monitor im Geräte-Manager...HILFE...

Visa

Neuling
Hallo zusammen,

habe seit zwei Tagen das Asus A8R32. Als Grafikkarte kommt meine alte x1950xt zum einsatz.( lief auf dem Asrock Dual SATA einwandfrei ) So, nun habe ich alles zusammen geschraubt und Windows XP Pro neu installiert und nun habe ich ein großes Problem: Im Geräte-Manager sehe ich keinen Monitor mehr!!! Ich habe zwar ein Bild auf dem Viewsonic 924, doch wenn ich den Catalyst 6.11 oder den 6.12 installiere bekomme ich nach dem reboot noch das startlogo von Win XP zusehen, doch dann wird der Bildschirm schwarz und der Monitor meldet das kein Signal mehr da ist....Habe auch versucht die Treiber vom Viewsonic zu installieren - brachte keinen Erfolg. Habe den Viewsonic per D-SUB und DVI angeschlossen - bringt auch keinen unterschied. Die Ati ist und muss laut Handbuch in den oberen PCI-E Steckplatz sein, umstecken bringt auch nichts...
Alle Treiber von der Asus CD sind auch installiert....

Was kann ich noch machen, was soll ich tun....???

danke für euere Hilfe

Visa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm, vielleicht hilft ein CMOS-Clear und eine anschließende Neuinstallation von Windows.

Omega Treiber mal probiert??

hallo,

das Problem hat sich gelöst: ich mußte nur zuerst die reinen display treiber installieren und dann konnte ich das ccc und wdm nach dem reboot installieren...

omega treiber kommen mir nicht mehr auf den rechner...windows habe ich eh neu installiert, jetzt läuft es zumindest.

danke für deine hilfe

mfg

Visa

edit: kann man mit 2k3server auch crossfire betreiben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh