• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein HDCP mit Intel HD-Grafik über HDMI

L

LudwigM

Guest
Hallo,
hab heute in meinen HTPC (Intel Celeron G1610T, 4GB Ram, H77 Board)
ein Blueraydisklaufwerk (Baujahr 2010) eingebaut.
anschliesend hab ich power dvd ultra 15 installiert (geht ja nicht anders oder?)
dann eine blueray eingelegt.
dann musste ich noch ieinen blueray advisor installieren, der sagt aber ich hätte kein HCDP?
deswegen lässt sich auch die blueray nicht abspielen...

was mach ich denn falsch? gibts ein anderes programm wie vlc das einfacher geht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den neusten Intel Grafiktreiber für den Celeron installiert?

Intel Grafiktreiber Download - ComputerBase ... (3rd Core Processors with HD Graphics 2500/4000)

Unter Umständen fehlen dem beigelegten WindowsUpdate-Treiber der für HDCP zwingend notwendige Rückkanal. Und du brauchst für HDCP ein rückkanalfähiges HDMI-Kabel (1.4) oder entsprechendes DVI-Kabel.

Kann auch ganz banal am Stecker liegen. Hatte ich auch bis vor kurzem, sogar noch mit einem anderen, mir nicht erklärbaren Phänomen.
Aufbau: PC, Kabel-Reciever je an AVR, AVR an den TV.

Direktverbidung zum TV ging HDCP, mit AVR dazwischen nicht. Mysteriöserweise ging es bis vor nem Jahr mehrere Jahre Problemlos.
Seit ein Paar Wochen geht es wieder, ohne etwas Umgebaut zu haben. Es kann auch nur das Kabel gewesen sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Probier ein anderes Kabel aus, auch wenn HDMI 2.0 oder sonstwas draufsteht. Gerade, falls es länger sein sollte.

Es ist so 1,5m ubd hdmi 1.4

- - - Updated - - -

Aber gut dan hab ich ma nen neues kabel bestellt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh