• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

kein gültiges Systemvolume ??

Noiseless

Enthusiast
So ich sitze schon seit zwei Tagen an diesem wirklich scheiß Fehler. Also ich hab 2 Festplatten 500gb und 320gb, nun hattte ich auf der 500er das System installiert, also klemmte ich die 320 ab. Ich wollte Windows starten, aber nix da kein Betriebsystem gefunde. Also dachte ich mir es kann ja nur der mbr sein, nachdem ich das erledigt hatte, hat mir das mbr schreiben das ganze Dateisystem inkl 300GB Daten versemmelt. Nachdem dem ich ein Teil der Daten wiederherstellen konnte, musste ich natürlich Vista neuinstallieren, aber nix. Ich habe die Festplatte schon low Level formatiert, aber Vista bricht einfach nach der Partitionierung ab. "Es konnte nicht festgestellt werden, ob dieser Computer ein gültiges Systemvolume enthält". Ich kann mir sowas nicht erklären ... google hilft mir auch nicht weiter. Treiber habe ich vorher auch nicht gebraucht und es lief... brauche eure hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die Partition auf die Vista soll auf aktiv gesetzt und eine primär Partition ?
(geht z.B mit gparted Live CD oder Cute PM)

Hi, also die Partiton ist nicht aktiv. Ich habe das jetzt über AHCI gemacht und es funktioniert. Jetzt läuft Windows ich habe eine 50GB Partiton gemacht ein 150GB und eine 270GB. Jetzt ist die 270GB ein RAW System, formatieren geht nicht. Ich hab schon gestern Low Level Formatiert, kann doch nicht schon wieder im arsch sein.... Platte kaputt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh