• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein Formatieren bei Windowsinstallation möglich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann vielleicht damit zusammenhängen, das Vista mind. 15GB Partition braucht.

Was willst Du da eigentlich noch partitionieren?

gruß
truli
;)

format ist unter erweiterten laufwerksoptionen zu finden

aber die partition is echt witzig

Ist eine virtuelle Maschine, von Partitionieren war nie die Rede. Ich will formatieren, normalerweise ist die Option Formatieren unter Laufwerkoptionen da, jedoch habe ich in Moment einen Rechner hier der die erweiterten Laufwerkoptionen nicht anzeigt, das ist das Problem.

Ist eine virtuelle Maschine, von Partitionieren war nie die Rede. Ich will formatieren, normalerweise ist die Option Formatieren unter Laufwerkoptionen da, jedoch habe ich in Moment einen Rechner hier der die erweiterten Laufwerkoptionen nicht anzeigt, das ist das Problem.

Darf ich Fragen, weleche genau?

gruß
truli
;)

VMware-workstation-6.0.2-59824.i386

Genau genug :) ?

Hehe sehr nett, dass du sowas für mich aussuchst ;)

Das "Problem" tritt nicht bei der Installation in einer virtuellen Maschine auf, es fehlt halt nur dieses Feature auf einem "normalem" Rechner und würde diese Option gerne aktivieren bzw. würde gerne wissen woran es liegt.

Das "Problem" tritt nicht bei der Installation in einer virtuellen Maschine auf, es fehlt halt nur dieses Feature auf einem "normalem" Rechner

Wie, was jetzt nun, ich dachte es geht um eine virtuelle Machine.

Wenn nicht, dann wird es nicht gehen, da Du nur 16GB frei hast.

gruß
truli
,)

Ganz einfaches Problem, ich sehe keine Laufwerkoptionen bei der Installation, somit kann ich das Windowsinterne Formatierungstool nicht benutzen, ich wüßte gerne wie ich es behebe kann...

Ganz einfaches Problem, ich sehe keine Laufwerkoptionen bei der Installation, somit kann ich das Windowsinterne Formatierungstool nicht benutzen, ich wüßte gerne wie ich es behebe kann...

Was har das mit VMWARE zu tun?

aber egal, drück doch einfach Shift+F10 dann kannst Du die Festplatte von der CMD-Line aus formatieren.

gruß
truli
;)

Wann Shift+f10 drücken und wie funktioniert die CMD-Line?

"Was hat das mit VMWARE zu tun?"

Ihr habt euch gewundert warum, die Festplatte bei dem Screenshot da oben nur 16GB hat, meine Erklärung dazu war, weil es einer virtuelle Maschine war :)

Vmware hat N I X mit dem Thema zu tun, das Problem habe ich schon oft genung in diesem Thread erläutert, danke

das hab ich bereits seit deinem ersten beitrag begriffen.
welche virtuelle maschine benutzt du denn da?

Ich Blick hier auch langsam nicht mehr durch.

In Post #4 steht doch das es sich um eine virtuelle machine handelt, aber egal

@ Trulli

Wann Shift+f10 drücken und wie meinst du das mit CMD-Line?

Zuletzt bearbeitet:
Jaja ich sehe schon so "viele" Informationen haben dich anscheinend überfordert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh