• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein Empfang mit Terratec Cinergy 2T

Katzaaa

Enthusiast
Hi, Habe gerade die DVB-T Karte an mein Notebook angeschlossen und auch erst nur 24 Programme gefunden, dann nach nem Upate aus dem Internet alle 36. Ich konnte aber nur einen teil sehen. Pro7, N24, K1, Sat1 zb konnte ich nicht sehen, kein Empfang. RTL, ARD, ZDF dagegen schon. Der Balken für Siegnastärke war nur bei ca 20% und der für Signalqualität bei 100%. Im Garten hat sich nichts veränder. Jetzt wieder im Haus und jetzt gibt es garkeinen Epfang mehr. Was is da los? Ich lebe in einem 100% DVB-T Gebiet (zwischen Düsseldorf und Essen), aber ich bekomme keine Sender rein. Ist die Antenne, die dabei ist vll zu klein? Was ist da los????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das kann sein, oder eure Wände sind zu dick ... obwohl dann hätteste im Garten Empfang ... hat die Antenne ne extra Stromversorgung, wenn nein isse warscheinlich zu schwach hol dir ma eine mit integriertem Verstärker ...

MfG Zabuza

Ahoi,

ich lebe am Stadtrand Duisburgs - soweit es DVB-T angeht, sind wir also fast Nachbarn. Wie kommst Du darauf, dass Du 36 Sender empfangen solltest? 24 ist vollkommen korrekt, allerdings ist einer davon der "digitext" des ZDF (MHP-konformer Zusatzdienst), bleiben netto 23 echte Fernsehprogramme uebrig. Das Du mehr empfaengst, liegt u. U. daran, dass Du dieselben Programme mehrfach auf unterschiedlichen Frequenzen empfaengst. Meine Software etwa findet den WDR mehrmals - aus Duesseldorf, Essen, Koeln etc., auch das RTL-Paket wird zweimal gefunden. Die Programme, die von entfernten Stationen kommen, sind auch bei mir schlecht oder gar nicht darstellbar. Auch die Qualitaet der verwendeten Antenne wird gerne unterschaetzt - die von TERRATEC mitgelieferte Stabantenne ist sicher nicht eben optimal ...

Welche Programme fehlen Dir denn? Eine Liste, welche Programme Du empfangen kannst, gibt es hier.

Gruesse vom

JePe

Ne, die Antenne sieht aus wie aus LEGO. Die is ca 10 cm Hoch und super dünn. Kann ja nix sein. Also wenn ich das Fenster unterm Dach auf mache und die Antenne raus halte, bekomme ich sogar Pro7. Dann klappt also alles. Liegt als an der Schei.... Antenne. Wie können die nur sowas zu packen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh