• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein DVB Gerät gefunden mit Technisat CableStar HD 2

TiN

Neuling
Hallo,

ich hab gerade die TV-Karte eingebaut und alle Treiber etc. sind problemlos installiert worden. Nun meldet das mitgelieferte Progi DVB Viewer aber, dass es kein DVB-Gerät findet. In den Einstellungen taucht TechniSat Mantis BDA Receiver auf, der ist auch im System installiert. Nun hab ich schon im Netz etwas gesucht und auch ein paar Beiträge mit dem gleichen Problem gefunden, nur eine funktionierende Lösung war nicht dabei. Neue Programmversion und Treiber haben nichts gebracht. Weiß jemand woran das liegen kann und was man tun kann?
Ich habe übrigens Win XP mit SP 3 installiert, Hardware ist ein Socket 754 mit AMD 64 3000+ und 1 GB RAM.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte am sp 3 liegen den mit vista sp1 ist genau das gleiche problem wenn es geht versuch mal sp2 technisat weiss bescheid zumindestens unter vista

Auf Deutsch: Die Technisattreiber haben Probleme unter Vista, wenn das SP1 installiert ist. Ob das mit dem SP3 bei XP auch der Fall ist, kann ich nicht sagen.
Technisat ist die Problematik unter Vista SP1 jedoch schon bekannt. Terratec hat eine baugleiche Karte und die haben es geschafft, den Treiber auch unter Vista SP1 zum Laufen zu bringen. Die Treiber sind aber leider nicht zur Technisat kompatibel. Wann Technisat endlich kompatible Treiber auf den Markt bringt steht in den Sternen

yep, die Vermutung hatte ich auch schon. Also mittlerweile habe ich das Problem mit dem dass er kein DVB Gerät findet gelöst. Ich hab alle Kanäle gelöscht und einen Sendersuchlauf gemacht, nun hab ich zwar alle verfügbaren Kanäle, nur wenn ich die auf mache, dann kommt kein Bild und kein Ton. Dann hab ich ProgDVB getestet, das findet leider nicht alle Kanäle, aber zumindest hab ich auf so einem Vorschaukanal ein Bild und Ton. Ziemlich nervig das Ganze zumal ich im Netz schon genug Leute gefunden habe die mittlerweile entnervt aufgegeben haben. Man fragt sich wie eine doch für Empfangstechnik recht bekannte Firma wie Technisat so einen Schrott auf dem Markt haben kann und es sie scheinbar überhaupt nicht juckt :-(

nun hab ich zwar alle verfügbaren Kanäle, nur wenn ich die auf mache, dann kommt kein Bild und kein Ton.

Das könnte daran liegen, dass du vielleicht keinen oder eine falschen Videocodec installiert hast. Probiere doch einfach mal den von Cyberlink. Den bekommst du, wenn du PowerDVD installierst

ja, ich vermute mittlerweile auch, dass es am falschen Codec liegen könnte. Puhhh, echt ein Riesenakt, da lob ich mir meine alte DVB-S von Haupauge, da war sowas nie ein Problem bzw. brachte die von Haus aus schon alles mit. Hab jetzt schon alle mögliche codecs probiert und werd mal den von Cyberlink testen :-|

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh