Thread Starter
- Mitglied seit
- 16.01.2005
- Beiträge
- 1.559
Hallo zusammen,
Ich habe seit 2 Tagen kein Internet mehr am Festanschluss. Ich bin bei T-online und habe DSL768, welches nun schon jahrelang einwandfrei funktioniert. Mein Router ist ein Netgear DG834B. ISDN und Telefonie funktioniere weiterhin.
Das Modem des Routers bekommt einen connect. Der "ADSL Port" kann aber anscheinend nicht erreicht werden?! Zumindest wird im Routermenü hier keine PPPoE Verbindung mehr angezeigt. Der Status des Vedbindungsaufbaus bricht immer bei "Initialize LCP" ab.
Die Telekom Hotline sagt, dass von deren Seite aus kein Fehler festzustellen ist. Der Port bei der Telekom wurde auch schon zurückgesetzt. Ich bekomme nun einen neuen Splitter zugeschickt...
Allerdings kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, dass es daran liegt. Haltet ihr einen defekten Splitter für plausibel oder kann es noch an etwas anderem liegen?
Danke für eure Hilfen!
Ich habe seit 2 Tagen kein Internet mehr am Festanschluss. Ich bin bei T-online und habe DSL768, welches nun schon jahrelang einwandfrei funktioniert. Mein Router ist ein Netgear DG834B. ISDN und Telefonie funktioniere weiterhin.
Das Modem des Routers bekommt einen connect. Der "ADSL Port" kann aber anscheinend nicht erreicht werden?! Zumindest wird im Routermenü hier keine PPPoE Verbindung mehr angezeigt. Der Status des Vedbindungsaufbaus bricht immer bei "Initialize LCP" ab.
Die Telekom Hotline sagt, dass von deren Seite aus kein Fehler festzustellen ist. Der Port bei der Telekom wurde auch schon zurückgesetzt. Ich bekomme nun einen neuen Splitter zugeschickt...
Allerdings kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, dass es daran liegt. Haltet ihr einen defekten Splitter für plausibel oder kann es noch an etwas anderem liegen?
Danke für eure Hilfen!