Aktuelles

Kein Booten mehr nach BIOS-Update Asus N751JX - dringend Hilfe benötigt

headworx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2022
Beiträge
1
Hallo und Guten Tag!

Ich sollte das Laptop meiner Tochter wieder herrichten (größere Festplatte, Datenentrümpelung etc.). Bei der Gelegenheit dachte ich mir, dass eine Aktualisierung des BIOS nicht schaden könnte. Also habe ich mir auf der Asus-Seite für die X751-Notebookserie das aktuellste BIOS (N751JXAS211.zip) geladen, auf eine externe Festplatte entpackt und über EasyFlash geflasht. Als erstes wurde durch das Tool das BIOS erased. Anschließend erfolgte eine Programmierung. Dann ging das Notebook aus. ....und aber auch nicht mehr von alleine an (kenn ich so von anderen BIOS-Flashs). Ich habe eine ganze Weile gewartet und dann die Kiste von Hand gestartet. Das Notebook startet auch - nämlich direkt ins BIOS. Dieneue BIOS-Version ist zwar angezeigt, aber es scheint nichts mehr vorhanden zu sein. Zumindest kann ich u.a. keinerlei Bootoptionen mehr finden/auswählen. Ein erneuter Flashversuch sagt mir (sinngemäß), dass das angebotene BIOS zu alt sei. Ich brauch dringend Hilfe, da mein Kind den Lappi u.a. auch für die Schule benötigt (und Teenager ist und ich Angst habe ;-).

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oben Unten