• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein Boot: Postcode: 5d

Wishes

Enthusiast
Nabend,
ich bin, oder versuche es zumindest, gerade auf AM2 umgestiegen. Die erste Enttäuschung war mein Sonic Tower, der nicht aufs Board passte. Egal, Board aufn Tisch gelegt, die 3 ATX-Stecker, 3800+ ee, Graka, mb sw Kabel, Ram und die Festplatten reingesteckt und Kühler mit WLP draufgestellt und den Lüfter angeschlossen und PC angemacht. Soweit so gut, nur leider blieb der Bildschirm schwarz. Init_Onboard_Super_IO ist das Letzte was laut Postcodeanzeige ausgeführt wird.
Joa, ich denk das ist soweit alles was ich dazu sagen kann oder anders ausgedrückt, ich hab absolut keine Ahnung wo das Problem liegt. Getestet wurden bis jetzt ein Abit Fatal1ty, das zeigt Postcode 5d oder auch mal 7f, und eine Sapphire Pure Element, Bildschirm bleibt schwarz, hat keine Postcodeanzeige.
Hat hier vielleicht jemand ne Idee was ich falsch gemacht haben oder was kaputt sein könnte?
Danke für die Hilfe ;)

Edit:
Ram: Geil Ultra DDR2-800 CL4
Graka: sapphire x800 gto

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal Batarie raus und cmos clear hat mir damals bei den fehler auch geholfen.

mfg

Eine Antwort :banana:
Hab ich schon versucht, kein Unterschied :shake:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub nach dem cmos clear hatte ich statt 7f, 5d auf der Anzeige. Noch ne Idee?

Sieht ein wenig nach defekter Grakka aus hast du mal ein par teile Ausgetauscht um ein par Fehler mehr Auszuschliesen?

Ich habs mit der Onboard Grafik vom Sapphire und mit der x800 probiert. Ich kann sonst nichts tauschen, weil ich für am2 sonst nix hab :(. Ich teste später mal die x800 auf dem alten Sockel 939 Board, aber ich wüsste net warum die auf einmal kaputt sein sollte oO.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh