• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein Bild beim Starten

C

Chefkoch89

Guest
heyho leute

am besten fang ich mal von vorne an:

seit gestern hab ich folgendes seltsames Problem, ich versuch es mal möglich detalliert zu erklären:
- Computer wie gewohnt eingeschaltet und das erste was mir aufgefallen ist, dass kein Bild am TFT gekommen ist... nungut... Anschlüsse alle überprüft, auch die von der Festplatte

- danach wieder gestartet: diesmal kam Bild ABER der Balken beim Windows Ladebildschirm blieb hängen

- wieder neugestartet: diesmal wiederrum kam die Fehlermeldung, dass Windows ein Problem festgestellt hat und konnte nicht richtig gestartet werden:
Optionen:
- Windows mit der zuletzt bekannten Funktion starten (so ähnlich)
- Windows normal starten

Mit der Option Windows Normal starten geht es dann seinen gewohnten Lauf ... Windows lädt normal und es kommen keine Fehlermeldungen mehr

seit heute kommt beim starten kein bild mehr ... un er "klackert" beim starten so komisch, ein Geräscuh, dass die Festplatte arbeitet ist auch net zu hören

hätte jemand ne ahnung dazu?

danke schonmal im Vorraus!

mfg

Mein Systen ganz vergessen:
Athlon x2 7750
Asrock 780gxh
2 gb corsair ram
380 watt seasonic NT

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es klackert dann nicht mehr... is womöglich auch die FP im popo?
Is son "dreimalklack" geräusch

Ist recht wahrscheinlich. Die Probleme beim Windows booten hätten alle Alarmglocken schrillen lassen sollen. Naja, nu iss eh zu spät :fresse:
Ins BIOS kommst aber rein ohne die Festplatte?

Es kommt doch kein bild, wie soll ich dann ins bios kommen ? Es arbeitet ja null, nur die lüfter fangen des drehen an

steck mal alle vom strom- und datenkabel ab, also nur board, CPU, grafikkarte und RAM in betrieb lassen. und check ALLE stromkabel, ob sich da nicht was gelockert hat. dann mach mal nen cmos reset (siehe boardhandbuch). wenn es dann immer noch nicht geht, dann is vlt. das netzteil nicht mehr o.k., vlt. waren die 380W gerade so ausreichend für dein system, aber nu isses langsam dahingesiecht.

wäre gut, wenn du ne andere graka und/oder netzteil testen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh