kein Bass bei manchen DTS/5.1 Videos

aix1983k2

Neuling
Hallo, habe folgende Hardware:
Soundkarte Realtek HD ALC 888,
Sound: Teufel 5.1 System.
BS: Windows XP.

nun zum Problem: Ich habe festgestellt, dass mein SUB bei manchen Videos, die 5.1 oder auch DTS unterstützen still steht. Die Videos schaue ich mit dem VLC-Player an. In diesem Player kann ich bei einer DVD (Schiller Live Konzert, etc) zwischen 5.1 und Stereo wählen. Wenn ich 5.1 wähle bleibt der SUB still und wenn ich Stereo wähle funzt der SUB wieder.

Aber wie gesagt es ist nicht bei allen DVD's so....es gibt durchaus auch welche, die mir Bass in einer 5.1 Playereinstellung bringen.

Habe in den Windows Einstellungen, genau so wie bei Realek Einstellungen 5.1 ausgewählt.

Weiss gar nicht woran es liegen könnte, habe auch mit den anderen Players die DVD's abzuspielen versucht.

Werde mich freuen falls da einer mehr weisst.
Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh