• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein Aim mit Maus möglich

paddy89

Enthusiast
HAllo

ich Spiele schon seit Jahren gerne Shooter.
Nachdem damals meine MX1000 ihren geist (Akku) aufgegeben hat, habe ich mir vor ca 2 Jahren die MX Revolution geholt. Zum vorgänger einfach Klasse.

Naja....
in letzter zeit ist mir dann aufgfallen das absolut kein aim mehr möglich war... wollt ich nur im grunde wenige mm im Spiel das Fadenkreuz bewegen war dies nicht möglich...
Vlt ist mir das früher nie so aufgefallen aber mitlerweile störts eben.

Somit habe ich mir vor ein paar tagen eine G500 gekauft mit der Hoffnung das es besser wird.

Naja... nun fällt mir auf, das der Mauszeiger, wie soll ich sagen recht stark zitter.... auf dem Desktop....

Beim Gamen ist es noch immer so das ich nicht mm für mm genau anvisieren kann, ohne die maus heftig hin und her zu bewegen um dann wieder ruhig zu amen...

Hat jemand vlt nen Tipp oder Rat für mich?? danke....

Einstellungen werde ich nochmal überprüfen und schauen obs besser wird.
Ein dank an den Mausguide.

Allerdings konnte ich meine Maushaltung nicht darin finden?!
Ich habe so gesehen den Handballen auf dem Tisch liegen und bewege die Maus im Grunde mit meinen 5 Fingern...
im Grune wird die Maus nicht viel bewegt... bei niedrigen sens wird die Maus angehoben...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib uns mal deine Einstellungen.

Windows Mausgeschwindigkeit
DPI
Ingame Sens
Was für eine Unterlage zu benutzt
Mit oder ohne Software

OK , mache ich nach Feierabend.

Die Unterlage habe ich mir vor etwa 6Monaten gekauft, sonst immer so auf dem Tisch gespielt. ist nichts besonderes kein Markenprodukt.

Die Standart Software SetPoint wird genutzt.