Kein 2-2-2@200Mhz möglich??

MrPep

Semiprofi
In der Nähe des schönsten Stadions Deutschlands...
Ich verzweifel langsam mit meinem NF7-S.
Jeder Ram läuft total beschissen da drauf.
Ausser meinen 2x256MB BH-5 die gingen bis 229 2-2-2-11 bei 2,8 oder 2,9V.
Wollte halt damals auf ein Gig aufrüsten und kaufte mir 2x512MB 6-A.
Die liefen bei mir sage und schreibe 2,5-3-3-11 bei 200 und 2,8V oder so, beim Kumpel auf dem selben Board locker 215 2-2-2-11 bei 2,7V glaub ich.
Dann holte ich mir 1gig Twister, die liefen 2-3-2-11 bei 200 aber auch nur mit 2,9V.
Jetzt habe 1gig Corsair BH-6 und genau die selbe Scheiße schon wieder.
Für SPD bei 200 ( 2-3-3-7 ) brauchen die schon 2,8V.
Hab Bänke gewechselt, CPU Interface an/aus usw usw.

Woran kann das liegen??? Kotzt mich echt an.
Scheinbar mag es 1gig nicht, aber der nForce II hat doch sonst 0 Probleme mit 2x512MB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein nf7-s is auch superzickig bei 2x512mb, musste extra ein Modbios mit cpc off also 2T aufspielen, damit es stabil mim Gig läuft! Hatte das Prob sowohl mit nem Gig BH5 als auch mit nem Gig Elixir.

Ich hätte bei deinen gutgehenden Rampaar nur einen 512er dazugekauft...wie ich es es gemacht habe.

goddh0r schrieb:
also mein nf7-s is auch superzickig bei 2x512mb, musste extra ein Modbios mit cpc off also 2T aufspielen, damit es stabil mim Gig läuft! Hatte das Prob sowohl mit nem Gig BH5 als auch mit nem Gig Elixir.

cpc? Ist das das CPU Interface? Wo hast du das Bios denn her?

Pascal007 schrieb:
Ich hätte bei deinen gutgehenden Rampaar nur einen 512er dazugekauft...wie ich es es gemacht habe.

Hehe, nur das ich damals für einen BH-5 locker 130-140€ hätte zahlen müssen.

ne, cpc heisst command per clock. Viele Boards mögen mit CPC on keinen doublesided Memory, oder nur sehr wenige. Allerdings wird das ganze dann ein wenig langsamer...

Gruß

beim nf7 nicht, beim dfi mittlerweile schon. Lass dir von Goddhor mal dne link geben, ich hab den nicht mehr....

Gruß

@MrPep gib mir deine Email Adresse, dann schick ichs dir später! Die Download Links sind tot, sonst würd ich dir nen Link geben.

keine Ursache, für nen FC Fan immer doch :d

Zuletzt bearbeitet:
goddh0r schrieb:
keine Ursache, für nen FC Fan immer doch :d

Sprachs und drückt die Daumen für die ollen Lederhosenträger..... :wall: :shot: ;)

@MrPep: Bin noch nicht sicher. kann dir ja mal bescheid sagen. Evtl in zwei Wochen oder so. Den Versand könnten wir uns auf jeden Fall schonmal sparen; im schönsten Stadion Deutschlands bin ich auch recht häufig...

Gruß

@ goddh0r - könntest du mir mal auf einen Link für das Bios per PM schicken??
Geht das überhaupt mit einem NF7 2.0??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh