• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

keien maus-und tastaturunterstüzung in os-selector):

musashi

Semiprofi
halle hwluxx community,
ich habe mir gerstern windows vista 32 bit runtergeladen un wollte es dann heute installieren.
mein plan war, mit dem os selector 2 betribessysteme im pc zu haben und dann immer eins auszuwählen (beim booten)
also hab ich mir per os-selector eine cd gebrannt, die diesen vor xp-start läd.
mein problem ist, dass ich nach dem laden besagten managers keine mausunterstüzung mehr habe.
maus ist ine logitech g5, setpoint ist aktuell. ich habs auch mal mit nem usb auf ps/2 adapter versucht, kein erfolg.
die tastatur (saitek gaming keyboard) scheint auch net zu funktionieren.
wie kann ich das programm beutzen/wie bekkomme ich mausunterstüzung?
danke schonmal im vorraus für eure mühe:wink:
g musashi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde Betaversionen nur auf VMware ausprobieren..
Als Bootselector habe ich mit Bootmagic gute Erfahrungen gemacht.
Vieleicht müßte auf die CD ein Maustreiber integriert werden
(geht mit UltraIso am besten)

sr-71 schrieb:
Würde Betaversionen nur auf VMware ausprobieren..
Als Bootselector habe ich mit Bootmagic gute Erfahrungen gemacht.
was genau meinst du damit (VMware)?
und bootmagic ist doch kostenpfluichtig, oder?
partition magic hab ich, finde da aber nix von bootmagic.
edit: so, hab jetzt ultraiso. wie genau kann ich den maustreiber in die startfähige cd integrieren? (ich weiß, ich stell mich ziemlich dumm an, aber ich mach sowas auch zum ersten mal...)

Zuletzt bearbeitet:
1. vmware ist ein virtueller pc in deinem PC (du brauchst nichts formatieren
usw.)die normal version beim download ist 30 Tage lauffähig, danach muß eine Serienummer eingeben werden
darauf kannst du Linux, Win2003 usw. ausprobieren
2.bootmagic ist ein bestandteil von partition magic
Programmpunkt :Install another operating system
Es gibt eine Trialversion von Partition Magic , die 30 Tage läuft, die Rettungsdisketten , die du erstellt hast nach Installation , kannst du aber weiterverwenden.
3. Mit Ultraiso kannst du ein Abbild deiner CD erstellen(ISO-Image).in das
Image fügst du nachher deinen Treiber (als Datei oder Ordner) hinzu und speicherst das Image ab.
Danach brennst du es mit Nero o.ä

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh