• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kaufempfehlung ADSL WLAN Router MIT MODEM

SN95G5

Enthusiast
Im Thema "Kaufempfehlungen Netzwerkhardware" konnte ich leider nur Empfehlungen für Router ohne integriertes Modem finden, ich würde jedoch einen Router mit Modem bevorzugen, da ich noch kein Modem habe. Da der Router in Italien verwendet werden soll, muss es ein Annex A Gerät sein. Welches Gerät bzw. welcher Hersteller ist empfehlenswert? Ich wollte mir ursprünglich den Netgear DG834G holen, jedoch höre ich viele über Netgear und die WLAN Reichweite schimpfen? Ohne Modem wird oft der Linksys WRT54GS Router empfohlen, wie sieht es aber mit den Modellen von Linksys mit Modem aus, z.B. dem Linksys WAG54GS-EU?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann werde ich mir wohl den Linksys bestellen. Ist ein zusätzlicher Splitter erforderlich? In Italien werden Filter für die Telefonsteckdosen angeboten, an den Router wird die Leitung aber in der Regel direkt angeschlossen.

ich weiss nicht, wie das in italien so abläuft, aber da die dsl-technik eigentlich überall gleich ist und falls in italien auch kupferkabel verbaut worden ist, wirst du schon einen splitter benötigen.

Ja, es werden auch Kupferkabel verwendet.

also der WRT54GL wird oft empfohlen weil er dd-wrt kompatibel ist.

mittlerweile ist aber der buffalo whr-g125 besser im preis leistungsverhältniss, da er nur 34 € kostet und dd-wrt kompatibel ist.

von einem router mit adsl modem integiert würde ich abraten, da es dafür keine firmware projekte gibt und du somit auf die standardfeatures angewiesen bist.

ich würde dir zu einem speedport modem raten zusammen mit einen dd-wrt geflashtem whr-g125.

wenn du auch mit billigwaren leben kannst:

unschlagbar günstig:

http://www.discountfan.de/artikel/o...r-500-voip-jetzt-66-prozent-billiger-2484.php

da ist ein adsl2+ modem schon drin!

//edit

habe gerade gesehen, dass der targa router ein 500v ist... also identisch mit dem telekom schrott router... die 29€ kann man auch sinnvoller verpulvern....

also rate ich zu ersten variante :)

Zuletzt bearbeitet:
der linksys ist aber der falsche!!!

in deutschland wird annex b verwendet ;)

DAS ist der richtige, den hab ich auch, und seit gestern DSL
28.gif