mr.dude
Urgestein
Hallo miteinander,
da mein gutes altes A7N8X leider den Geist aufzugeben scheint, denke ich, dass es wieder mal Zeit wird etwas aufzurüsten. Es soll natürlich wieder ein AMD werden (3200+ Venice) und habe mich daher für ein 939 nForce4 Ultra bzw. SLI Board entschieden. Leider verliert man bei dem ganzen Mainboard Dschungel schnell den Überblick. Daher würde ich gerne wissen, was ihr dazu meint. Hier mal meine Anforderungen:
In die nähere Auswahl habe ich bisher folgende Boards genommen:
Nach den ganzen Berichten, die ich gelesen habe, scheint es wohl kein perfektes Board zu geben. Jedes hat wohl kleinere oder grössere Mankos. Momentan tendiere ich zum Asus Board.
Was könnt ihr mir also empfehlen? Oder doch ein ganz anderes Board?
da mein gutes altes A7N8X leider den Geist aufzugeben scheint, denke ich, dass es wieder mal Zeit wird etwas aufzurüsten. Es soll natürlich wieder ein AMD werden (3200+ Venice) und habe mich daher für ein 939 nForce4 Ultra bzw. SLI Board entschieden. Leider verliert man bei dem ganzen Mainboard Dschungel schnell den Überblick. Daher würde ich gerne wissen, was ihr dazu meint. Hier mal meine Anforderungen:
- max. 100,- Euro
- SLI nicht notwendig aber auch kein Problem falls vorhanden
- PCIe x16 für Graka (kein AGP)
- Passivkühlung des Chipsatzes nicht notwendig - ein Lüfter sollte aber eine moderate Geräuschentwicklung aufweisen
- Gigabit LAN
- evtl. noch Firewire, aber kein MUSS
- onboard Sound uninterassant, da ich eine Soundkarte verwende
- OC Potenzial (will den 3200+ wenn möglich auf 3800+ Niveau laufen lassen)
In die nähere Auswahl habe ich bisher folgende Boards genommen:
- Abit KN8 Ultra
- Asus A8N-E
- EPoX EP-9NPA Ultra
- Gigabyte GA-K8NF-9 Ultra
- MSI K8N SLI
Nach den ganzen Berichten, die ich gelesen habe, scheint es wohl kein perfektes Board zu geben. Jedes hat wohl kleinere oder grössere Mankos. Momentan tendiere ich zum Asus Board.
Was könnt ihr mir also empfehlen? Oder doch ein ganz anderes Board?