Nachtelb
Neuling
Ich möchte mir ein neues Soundsystem zusammenstellen. Nachdem ich jetzt schon etliche Reviews durchgelesen habe, brauche ich mal noch eure Meinung/Tipps. Vor allem würden mich persönliche Erfahrungen mit bestimmten Systemkombinationen interessieren.
Altes bzw. im Moment noch aktives System:
· AD2000B 8 Kanal Onboard Sound (Asus P5Q Deluxe)
· Creative Inspire T7900
· Speedlink Medusa 5.1
Gesucht:
· Soundkarte (erledigt)
· Headset (erledigt)
· 5.1 Boxensystem
Verwendung des Systems:
· Spiele
· Musik
· Filme (eher selten)
Nötige Voraussetzungen:
· PCIe Soundkarte
· wenn möglich kein Grundrauschen der Boxen
Komponenten, die ich bisher ins Auge gefasst habe:
· Creative X-Fi Titanium oder Auzentech X-Fi Forte
· Logitech Z-5500 oder Teufel E 300 digital oder Teufel Kompakt 30 + AV Receiver
· Sennheiser PC350
Wenn ich richtig informiert bin, so ist es mittlerweile möglich über den optischen Ausgang auch 5.1 Sound von Spielen zu genießen. Angeblich soll über den optischen oder koaxialen Ausgang das Grundrauschen der Boxen verhindert werden. Stimmt das?
Ist die Auzentech so viel besser im Vergleich zur Titanium, dass sich der Mehrpreis lohnt?
Das Logitech Z-5500 hatte ich bereits hier (von einem Händler in der Nähe). Leider war das Gerät offenbar defekt, denn der Subwoofer gab egal mit welcher Einstellung keinen Ton von sich und die Anschlüsse am Controller hatten einen Wackelkontakt und kratzigen Sound. Über den koaxialen Anschluss meines Onboard-Sounds kam überhaupt kein Signal bei den Boxen an.
Beim Logitech finde ich den Subwoofer außerdem für meine Zwecke etwas überdimensioniert. Ich möchte durchaus klaren und guten Sound mit kräftigen Bässen, aber ich muss damit keinen ganzen Raum beschallen sondern eigentlich nur den Bereich, in dem ich sitze.
Naja, vielleicht könnt ihr mir ja helfen eine Entscheidung zu treffen. Zunächst wäre erst mal die Soundkarte wichtig.
Altes bzw. im Moment noch aktives System:
· AD2000B 8 Kanal Onboard Sound (Asus P5Q Deluxe)
· Creative Inspire T7900
· Speedlink Medusa 5.1
Gesucht:
· Soundkarte (erledigt)
· Headset (erledigt)
· 5.1 Boxensystem
Verwendung des Systems:
· Spiele
· Musik
· Filme (eher selten)
Nötige Voraussetzungen:
· PCIe Soundkarte
· wenn möglich kein Grundrauschen der Boxen
Komponenten, die ich bisher ins Auge gefasst habe:
· Creative X-Fi Titanium oder Auzentech X-Fi Forte
· Logitech Z-5500 oder Teufel E 300 digital oder Teufel Kompakt 30 + AV Receiver
· Sennheiser PC350
Wenn ich richtig informiert bin, so ist es mittlerweile möglich über den optischen Ausgang auch 5.1 Sound von Spielen zu genießen. Angeblich soll über den optischen oder koaxialen Ausgang das Grundrauschen der Boxen verhindert werden. Stimmt das?
Ist die Auzentech so viel besser im Vergleich zur Titanium, dass sich der Mehrpreis lohnt?
Das Logitech Z-5500 hatte ich bereits hier (von einem Händler in der Nähe). Leider war das Gerät offenbar defekt, denn der Subwoofer gab egal mit welcher Einstellung keinen Ton von sich und die Anschlüsse am Controller hatten einen Wackelkontakt und kratzigen Sound. Über den koaxialen Anschluss meines Onboard-Sounds kam überhaupt kein Signal bei den Boxen an.
Beim Logitech finde ich den Subwoofer außerdem für meine Zwecke etwas überdimensioniert. Ich möchte durchaus klaren und guten Sound mit kräftigen Bässen, aber ich muss damit keinen ganzen Raum beschallen sondern eigentlich nur den Bereich, in dem ich sitze.
Naja, vielleicht könnt ihr mir ja helfen eine Entscheidung zu treffen. Zunächst wäre erst mal die Soundkarte wichtig.
Zuletzt bearbeitet: