[ Kaufberatung ] Mini-ITX Gehäuse + Netzteil gesucht - Komponenten vorhanden

Sayuri

Neuling
Hallo zusammen. Ich möchte mir gerade einen neuen ITX-Mini PC zusammenbauen, um diesen bei mir im Büro für gelegentliche Time-Out´s zu nutzen :) . Im Schwerpunkt möchte ich damit surfen und ab und zu einmal etwas zocken. Der PC wird über nen KVM Switch mit Tastatur, Maus und Monitor verbunden und fristet sein Dasein hinter dem Unterschrank, daher ist die Größe sehr wichtig.

Bisher nutze ich dazu ein Jou Jye NU-0528i mit folgenden Komponenten: E6400, Zotac 9300, 4GB DDR2, 160GB 2,5", DVD Brenner und einer HD6570.

Folgende Komponenten sind für den neuen Mini bereits vorhanden:

CPU Intel i3-2100T
Kühler Scythe Kozuti SCKZT-1000 + Scythe Big Shuriken 2
MB Asus P8H67-I Deluxe Rev 3
RAM 8 GB
SSD Crucial M4 128GB
GK Club 3D HD7750 Single Slot

Nun suche ich schon seit einer guten Woche ein geeignetes Gehäuse. Zwar passen diese auch in das Jou Jye NU-0528i, aber es gefällt mir einfach nicht mehr und ich hätte lieber ein externes Netzteil. Weiterhin müsste dann auch das Laufwerk raus und dadurch sieht es dann noch eine Spur hässlicher aus. :(

Eigentlich hatte ich an sowas wie das "Silverstone LC12B-120" gedacht, hier sollte es doch möglich sein - trotz eingebautem Laufwerk - die Grafikkarte zu verbauen; hierzu dachte ich daran, die Karte mittels eines PCI-Flex-Adapters quer einzubauen und die Ausgänge an die ( von vorne gesehen ) rechte Gehäuseseite zu verlegen. Wäre das aus eurer Sicht ein gangbarer Weg?

Wenn jemand ein gutes Gehäuse kennt wäre ich für jeden Tip dankbar. Es sollte jedoch so klein wie möglich sein, die Komponenten von oben aufnehmen können und verfügt im Idealfall über KEINEN Slot für ein DVD-Lw oder ähnliches.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde das sugo sg05 nehmen hat zwar ein internes NT ist aber klein und fein und du hast die option auf eine grafikkarte a la gtx 680 wenn du damit daddeln willst ;) oder das lian li q07 sehr günstig optisch sehr lecker aber auch mit iternem nt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh