[Multimedia] Kaufberatung: Laptop für gelegentliche Videobearbeitung

Zwergpintscher

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
5.764
Ort
NRW
Hallo zusammen,

Ich suche für einen bekannten einen Laptop. Der Laptop wird die meiste Zeit für Office arbeiten genutzt werden. Hin und wieder werden jedoch auch Videos und Bilder bearbeitet. Ich habe nachgefragt, womit er das macht -> Er macht es mit irgendeinem Programm von Kodak oder so und auch nur hin und wieder. Also nichts professionelles und auch nur hin und wieder. Gespielt wird mit dem Laptop (außer hin und wieder solitär o.ä.) nicht.

Folgende Anforderungen gibt es an den Laptop:
- 15,6" (+-1")
- Core i5 müsste passen
- 8GB Ram (halte ich sinnvoll für Videobearbeitung, kann aber auch von mir noch aufgerüstet werden falls der nur 4 haben sollte)
- 320 GB HDD (externe HDD für Backups vorhanden)
- NumBlock
- optisch "einigermaßen" ansprechend
- max. 600€

Akku muss nicht so doll sein, der Laptop wird die meiste Zeit mit nem TFT am Schreibtisch genutzt. 2h sollten dicke reichen, falls man ihn doch mal mitnehmen will.

Folgende Notebooks habe ich auf Anhieb gefunden, die in Frage kommen würden:
- Samsung NP300E5A: Hardwareluxx - Preisvergleich
- Lenovo IBM ThinkPad Edge E520: Hardwareluxx - Preisvergleich
- ASUS Pro P53E-SO083X: Hardwareluxx - Preisvergleich
- Acer TravelMate 5760-2454G32Mnsk: Hardwareluxx - Preisvergleich
Alternativ könnte man sich auch noch einen Inspiron 15R auf der Dell Seite mit ähnlichen Komponenten zusammenstricken:
- Intel® Core™ i5-2450M
- 40 cm (15.6") HD (1366x768) WLED- Bildschirm mit TrueLife™
- 1 GB nVidia GeForce GT 525M
- 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 4.096]
- 500-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 1/min)
- 8x DVD+/- RW optisches Laufwerk
- Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 48 Wh
(549€)

Meine Tendenz geht hin zum Dell Inspiron- was meint ihr? Oder habt ihr noch weitere Alternativen?

Danke schonmal für Antworten ;)

Edit: Gerade noch denn Dell Vostro mit in die Überlegung einbezogen :) http://www.cyberport.de/notebook-un...kl-tastaturbeleuchtung-2-jahre-garantie-.html (hat nur LEIDER LEIDER keinen NumBlock :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh