Kaufberatung + Fragen zu WLAN: W-Lan PCMCIA-Karte + Access-Point

char

Enthusiast
Hallo,

ich bin ja Student in Münster und wir haben ja hier bei sehr vielen Instituten WLAN. Da ich genau gegenüber unserer Bibliothek wohne, möchte ich gerne WLAN bei meinem Notebook nachrüsten bzw. die Reichweite auch vergrössern.

Zum einen würde ich gerne wissen, welche PCMCIA-WLAN-Karte da von der Empfangsleistung und einfach so, zu den besten gehört, oder ob es da ein Topprodukt gibt, gerade was Empfangsleistung und Empfangsreichweite angeht (natürlich auch installation, usw.)

Zum anderen würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, dieReichweite durch einen Acesspoint zu vergrössern. Ich glaube, dass man ihn dafür ja als Repeater konfigurieren muss und da ist natürlich auch die Frage nach dem Topprodukt.

Als Marke wurde mir D-Link empfohlen.

Hoffe hier könnt mir helfen.

Gruss

char

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde mir auf jeden fall nen set von Cisco kaufen, die sind wirklich top nur alles andere als günstig. Zum radiusvergrössern würde ich ne richtantenne nehmen. Ich kenne mich da leider nicht so gut aus, sorry.

Gruss Helen-Jana

als marke: netgear.

Ich habe letztens eine Funkstrecke bei einem Bekannten aufgebau, die folgendermaßen aufgebaut war:

WLAN-Router mit Richtfunkantenne --> Bridge mit Richtfunkantenne --> über diese auf das Hausinterne LAN --> Rechner (Laptop per Eth-Anschschluß)

Preise:

Router: 150€
2x Antennen: 120€
Bridge: 80€
Kabel, Dosen etc.:60€

Die Frage ist, ob du auch eine zugang zum WLAN der Uni-Bib bekommst...

Technisch wäre das wahrscheinlich kein Thema...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh