• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kaufberatung: Foxconn A79A-S vs. ASUS M3A79-T Deluxe

Soa heute hab ich meine neue Hardware bekommen und gleich zusammen gebaut.
Alles fertig,Strom dran und PC an, und zu meiner Freude bootet er auch und fährt normal hoch.
Nur bei jedem Start piepst jetzt das Bios und auf der LED Anzeige bekomme ich auch diverse Fehlercodes.
Meine Frage wo kann man nachlesen welcher Fehlercode was bedeutet?Im Handbuch steht da nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soa heute hab ich meine neue Hardware bekommen und gleich zusammen gebaut.
Alles fertig,Strom dran und PC an, und zu meiner Freude bootet er auch und fährt normal hoch.
Nur bei jedem Start piepst jetzt das Bios und auf der LED Anzeige bekomme ich auch diverse Fehlercodes.
Meine Frage wo kann man nachlesen welcher Fehlercode was bedeutet?Im Handbuch steht da nichts.

Frage bei Fox Support nach Fehlercoden.
Wenn da was angezeigt wird heißt noch lange nicht, dass es was nicht in Ordnung. Nimm es nicht so ernst.
Nur wenn etwas wirklich nicht geht, dann kann es helfen die code auszuwerten.
Einen kurzen Piepston beim starten ist normal.

Ich habe gar nicht gekuckt was für Zahlen da rumlaufen. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was mich auch noch interessieren würde:
Bin ich mit den beiden Boards auch für den Deneb gerüstet?Bzw. werd ich da erst auf eine neue BIOS Version warten müssen?

Um deine befürchtungen zu zerstreuen, dank den netten Leuten von PCGH, ist es nun sicher, dass das Foxconn auch noch ein Biosupdate für den Deneb bekommt (was eigentlich klar sein muss) und hierfür empfehle ich dir folgenden Link mal kurz anzusehen:

http://www.foxconnchannel.com/Product/Motherboard/AM3/index.htm

Was die Fehlercodes betrifft, gibt es keine Liste, ich kann aber soviel sagen, alle Codes die mit E anfangen plus ne Zahl z.b. E2 geben an, dass was mit den Ramriegeln nicht stimmt, ich hab z.b. meine 1066er Riegel als 800er laufen, da mein übergangs X2 5600+ bekanntlich kein 1066 unterstütz..

ich hatte dann zwischenzeitlich nen 9850BE drinnen, prompt lief der Speicher auf 1066 und die Anzeige war auf 00 sprich keine Fehler..

Solltest du wirklich mal Probleme haben ist die Anzeige für den Support zur Fehleranalyse..

Ich persönlich konnte beide Boards testen und muss wie mein Vorredner sagen, das Asus hat mehr Bioseinstellungsmöglichkeiten, aber das Foxconn kitzelt noch n paar Mhz mehr aus dem CPU..

Ich kann für das Foxconn nur meine Empfehlung aussprechen und sollte noch jemand Fragen haben, steh ich jederzeit zur Verfügung!

Hallo!
Kann einer von euch sagen ob es euch auch wie WilliamS geht und ihr weiter OCen könnt mit dem Foxconn als mit dem Asus?
-Alex

Das man nicht untertakten kann habe ich nie geschrieben ;) Im Bios lässt sich die Vcore Spannung aber nicht senken. Unter Windows lässt sich je nach Software was machen, aber das sind alles nur "Bastellösungen". Sowas gehört halt ins Bios...

Da es aber nach wie vor kein neues offizielles Bios (782F1P05) gibt, wird es wohl auch kaum gehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh