• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kaufberatung CPU & Mainboard

Beeni

Neuling
Ich brauche ein neues Mainboard und möchte mir dabei auch gleich einen neuen Prozessor holen.
Ich habe an ein nforce 2 Board mit Athlon XP (Barton) 2500+ gedacht.
Ich bin begeisterter OC'er und würde gern wissen woher man diese speziellen Stepping-CPU's bekommt.
Ich finde einfach keine Shops wo man die bekommt.
Und welche Proz's lassen sich nochmal am besten übertakten in einem nforce 2 Board?
Beim Board habe ich an ein nforce 2 ultra von Abit, Epox oder Asus gedacht, weiss aber nicht genau welches man da nehmen kann.

Ich brauche:
- FSB 400
- LAN onboard
- USB 2.0
- Gute Übertaktungsmöglichkeiten / Gutes Bios
- mind. 5 PCI
- Dual Channel
- Sound onboard (muss nicht sein, aber ist ja auf den meisten eh verbaut)
- RAID/Sata (muss nicht unbedingt sein, aber wär auch ok, wenn es drauf ist)
- Leistung ist sehr wichtig!!!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei www.jes-computer.de findest du einen barton 2500+ mit AQYFA stepping....und als mainboard würde ich dir das abit an7 oder abit nf7 -s empfehlen v.2

Mainboard - Abit NF7-S 2.0 ... hat alles was du suchst !

CPU - Inzwischen sind fast alle AMD CPUs im Handel gelockt, somit kann man diese im BIOS nur per FSB übertakten somit ist guter RAM nötig ... da von den neueren CPUs aber eigentlich alle gut zum Übertakten sind braucht man nicht besonders auf das Stepping zu achten ...

also ich meine da war ein stepping, welches mit Abstand das best übertaktbare war.
AQXFA?
weiss das jemand genau?
Ich glaube nicht, dass ich jeden Barton 2500+ auf 3200+ bekomme.

Original geschrieben von Beeni
also ich meine da war ein stepping, welches mit Abstand das best übertaktbare war.
AQXFA?
weiss das jemand genau?
Ich glaube nicht, dass ich jeden Barton 2500+ auf 3200+ bekomme.
nee ist so nicht jede CPU geht so hoch einige laufen nur wenig höher als die Spec.:(und wenn dann nur mit eklatant höherer Vcore:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh