• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 8700k - RTX 2080ti in Fractal Design Define S [Erste Wasserkühlung]

Skeip

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden, meinen ersten wassergekühlten PC zu bauen.
Grund dafür ist, dass mich der GPU Lüfter bei hoher Drehzahl nervt. Priorität hat für mich also ein leises System.
Auf der Suche nach Input bin ich auf das Forum hier gestoßen.

Gekühlt werden sollen sowohl CPU, als auch GPU:
Intel Core i7-8700K (übertakten nicht nötig)
GeForce RTX 2080 Ti XC Ultra (bei bedarf übertakten)

Hierzu habe ich folgende Kühlkomponenten zusammengestellt:

Gehäuse: Fractal Design Define S Black
Define S.jpeg

Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper X-Flow 360mm Radiator
Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper X-Flow 360mm Radiator
6x be quiet! SilentWings 3 120mm PWM (120x120x25mm)

Alphacool Eisblock GPX-N Acetal Nvidia Geforce RTX 2080Ti M01
Alphacool NexXxoS XP³ Light - Acetal - Intel/AMD

Alphacool Eisbecher 250mm Acetal Ausgleichsbehälter
18x Alphacool HF 13/10 Anschraubtülle G1/4 - Deep Black Sixpack
6x Alphacool Eiszapfen 13/10mm Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - Deep Black
Alphacool Eiszapfen Doppelnippel drehbar G1/4 AG auf G1/4 AG - Deep Black
Alphacool HF Anschlussterminal TEE T-Stück Rund G1/4 - Deep Black
Alphacool 2 Wege Kugelhahn G1/4 - Black Nickel

Alphacool Eisdecke D5 Aufsatz - Black Acetal G1/4 - (VPP755/VPP655/TPP644/MCP655) V.3
Alphacool VPP655 - Single Edition

2x Alphacool Schlauch AlphaTube HF 13/10 (3/8"ID) - Klar 3m (9,8ft) Retailbox

Dazu ein paar Fragen:
Ist mein "Warenkorb", was die Wasserkühlung betrifft, vollständig?
Hab ich den passenden GPU Kühler bestellt? (Hierzu haben ich wenig bis keine Informationen gefunden.)
Reicht meine Radiatorfläche aus, um die zu kühlenden Komponenten unter Last bei geringer Lüfterdrehzahl zu betreiben?
Ich würde gerne destilliertes Wasser einsetzen, welchen Zusatz verwende ich gegen Korrosion/Algenbildung?

Liebe Grüße
Skeip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ratschlag: Nicht zu viel Geld für Standardchinaware ausgeben, wenn du anderswo bessere Teile für teils weniger Geld bekommst und hochwertigere Sachen, wo sich ein Aufpreis sehr lohnt ! watercool.de -> Barrow Anschlüsse & Adapter, Heatkiller Tube AGB. Radis: HardwareLabs Nemesis GTS Lüfter: Noctua NF Serie, oder Noiseblocker PS PWM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh