Kaufberatung 4GB Ram für Asrock B75M-ITX

freeman101n

Neuling
Hallo,

ich brauche für meinen HTPC ein 4GB Modul, das folgende Kriterien erfüllen soll:

1) Stromspar-Potential (je geringer, desto besser)
2) Geringe Höhe (<3cm), da mein Gehäuse keine hohen Ram-Riegel zulässt

Auf der Asrock Homepage können unterstütze Modelle entnommen werden.
ASRock > B75M-ITX

Frage: Wenn bei einem Modell 2GB Unterstützung angegeben sind, wird dann das gleiche Modell auch in der 4GB Variante unterstützt?
Frage2: Welchen Ram empfiehlt ihr mir für meine zwei obigen Kriterien?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich brauche für meinen HTPC ein 4GB Modul, das folgende Kriterien erfüllen soll:

1) Stromspar-Potential (je geringer, desto besser)
2) Geringe Höhe (<3cm), da mein Gehäuse keine hohen Ram-Riegel zulässt
Ein x-beliebiges einzelnes 4GB DDR3L Value Modul, wie z.B. CT51264BD160B, GG34GB1333C9S, GG34GB1600C11S, BLS4G3D1609ES2LX0 oder KVR16LN11/4 (liegen alle unter 35,- Euro).

Wenn bei einem Modell 2GB Unterstützung angegeben sind, wird dann das gleiche Modell auch in der 4GB Variante unterstützt?
Nein, das ist nicht automatisch gegeben. Generell kannst du aber davon ausgehen, dass Inkompatibilitäten eher die Ausnahme sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh