Aktuelles

[Sammelthread] Kaufberatung: 27'' wqhd 144hz Monitor

Striker670

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem o. g. Thema bzw. eines upgrades meines Monitors. Z. zt. Besitze ich einen BenQ 2411t (24'') von 2012?, der aktuell von einer palit super Jetstream 1070 betrieben wird.

Ich spiele bis auf wenigen Ausnahmen eigentlich nur mit meinen Rechner und überwiegend fps Games (comp). Gelegentlich spiele ich auch schönere Single Player games oder mmo' s.

Ich frage mich ob sich ein wqhd Monitor mit der gk lohnt bzw. ob es Sinn macht oder ob man lieber nicht etwas warten sollte. Hab mal spontan bei der aktuellen Aktion bei nbb bzw. Amazon einen Acer KG271UAbmiipx für 250 Euro zugeschlagen hab. Bin mir nicht sicher wegen dem TN panel... , weil hier auch oftmals der VA oder IPS angepriesen wird. Ich weiss auch nicht ob dieser einen gravierenden Unterschied macht...

Noch hätte ich die Möglichkeit diesen zurück zu schicken [emoji848] und wollte euch mal fragen, was ihr zu der aktuellen Situation sagt. Macht es Sinn noch ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen? Limit war ursprünglich bei 300 Euro. Aber denke, dass 400 oder noch ein bisschen mehr auch drin sind[emoji23]

Vielen Dank im Voraus

Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G

Gelöschtes Mitglied 198199

Guest
Ist doch egal was Andere sagen, wenn du zufrieden bist ist doch alles ok.
 

Striker670

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
11
Ja, das stimmt natürlich. Würde aber gerne wissen, ob sich der neue Monitor überhaupt lohnt. Noch habe ich die Packung nicht geöffnet [emoji16]

Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk
 

asus1889

Banned
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
6.855
Teste den Monitor. Das TN mit 6 Bit + FRC von der Bildqualität her ziemlich be...... ist, sollte klar sein.
 

Striker670

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
11
Sollte man sonst auf min. 8 bit gehen? Ist der Unterschied gravierend? Bzw. Lohnt sich der Aufpreis? Ich werde den Monitor dennoch mal neben meinen jetzigen stellen und vergleichen [emoji848]

Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk
 

asus1889

Banned
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
6.855
Du solltest dir mindestens einen S2719DGF (mit nativem 8 Bit Panel) kaufen. Das Grisselcoating des Acer Monitors ist auch nicht so prall.
 

Striker670

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
11
Vielen Dank für die Hilfe

Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk
 
Oben Unten