Hallo zusammen,
die C2D Kiste hier macht es nicht mehr lange - es ist Zeit für was Neues!
Ich denke an ein Wohnzimmer taugliches µATX System - sprich einigermassen leise und kompakt aber auch ein wenig Performance wäre gut (Project Cars etc...) und bräuchte ein paar Ratschläge für den Durchblick.
Übernehmen können werde ich nicht soviel:
- C2D CPU + MB mit DDR2 - schieden wohl aus ;-)
- uU reicht mein Seasonic S12-380W für das neue System
- 250SSD + HDD würde ich weiter nutzen wollen
- Scythe Katana CPU Kühler wird wohl platztechnisch Probleme machen und um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung was sich auf dem Markt in den letzten Jahren getan hat...
Ich habe hier im Forum folgende Vorschläge für eine µATX System gesehen, die ich als Ausgangslage genommen habe:
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed // Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5 // EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5 -> Alternativen?
1 x ASRock B85M Pro4
1 x EKL Ben Nevis -> besser/kompakter als Katana?
1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 -> würde uU mein Seasonic behalten
1 x Cooltek U3 -> gefällt mir gut
Die Liste/Betrag haben aber schon etwas älter. Bei dem schnelllebigen Geschäft at sich sicher wieder einiges getan...
Idealerweise würde ich ein System haben wollen, welches im Idle oder bei einfachen Aufgaben (Surfen, evtl Streaming etc) sparsam (und damit auch leise) ist und erst bei Bedarf entsprechend Performance zuschaltet. Beherrschen die aktuellen System insbesondere GK diesen Spagat mittlerweile zufriedenstellend? Oder gibt es hier Sonderlösungen wie etwa integrierte + externe GK parallel etc...
Fragen über Fragen
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps und Hinweise parat,
Danke!
die C2D Kiste hier macht es nicht mehr lange - es ist Zeit für was Neues!
Ich denke an ein Wohnzimmer taugliches µATX System - sprich einigermassen leise und kompakt aber auch ein wenig Performance wäre gut (Project Cars etc...) und bräuchte ein paar Ratschläge für den Durchblick.
Übernehmen können werde ich nicht soviel:
- C2D CPU + MB mit DDR2 - schieden wohl aus ;-)
- uU reicht mein Seasonic S12-380W für das neue System
- 250SSD + HDD würde ich weiter nutzen wollen
- Scythe Katana CPU Kühler wird wohl platztechnisch Probleme machen und um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung was sich auf dem Markt in den letzten Jahren getan hat...
Ich habe hier im Forum folgende Vorschläge für eine µATX System gesehen, die ich als Ausgangslage genommen habe:
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed // Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5 // EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5 -> Alternativen?
1 x ASRock B85M Pro4
1 x EKL Ben Nevis -> besser/kompakter als Katana?
1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 -> würde uU mein Seasonic behalten
1 x Cooltek U3 -> gefällt mir gut
Die Liste/Betrag haben aber schon etwas älter. Bei dem schnelllebigen Geschäft at sich sicher wieder einiges getan...
Idealerweise würde ich ein System haben wollen, welches im Idle oder bei einfachen Aufgaben (Surfen, evtl Streaming etc) sparsam (und damit auch leise) ist und erst bei Bedarf entsprechend Performance zuschaltet. Beherrschen die aktuellen System insbesondere GK diesen Spagat mittlerweile zufriedenstellend? Oder gibt es hier Sonderlösungen wie etwa integrierte + externe GK parallel etc...
Fragen über Fragen
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps und Hinweise parat,
Danke!