• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Katzenjammer - Der Tag danach

Elysium

Neuling
:fresse:

Sorry, der Titel sollte dramatisch klingen.

Also, ich habs gestern mal wieder ordentlich übertrieben und bisschen gekotzt nachdem ich einen bunten Mix aus Bier, grünem & rotem Vodka und anderem Zeugs getrunken hab.

Jetzt ist der Tag danach, heute Abend seh ich meine Freundin endlich wieder (sie war ne Woche weg) und bin noch an ein Geburtstagsessen eingeladen.

Wie werd ich so fit wie möglich? :haha:
Hab keine Kopfschmerzen weil ich schon vor dem zu Bett gehen viel Wasser getrunken hab, dass Kotzen hat auch genützt - Aber - Hab noch ein ziemlich flaues Gefühl im Magen & Übelkeit, keinen Bissen runtergekriegt beim Mittagessen und erst etwas Brot und einen Apfel gegessen um da bisschen Ruhe zu schaffen.
Was hilft da gut? Und wie überlebt ihrs jeweils? =D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine mum hat es gestern auch ordentlich übertrieben und hatte heute einen herben kater :d
bis vor wenigen minuten klagend im bett gechillt

Geh raus und ess ne Pommes.

hat mir auch geholfen, ansonsten "einfach" ausruhen... Was mit Bauchschmerzen aber auch kacke ist, aber die haste ja nemmer.

MfG,
chrissi

Zu jedem Glas Alkohol trinke ich ein Glas Wasser :bigok:
Gerade wenn ich unterwegs bin in Clubs, hilft immer.

Am Tag danach ansonsten halt Tee, Fenchel-Anis-Kümmel, beruhigt den Magen

Kaffee und Obst hilft bei mir immer blendend ;)

Dann schön kalt duschen dann passt das.

Aber ich glaube ein allgemeines "Rezept" gibt es nicht wirklich, jeder Mensch ist halt anders...

Ich hab mir gestern Abend auch die Kante gegeben. 3x aufm Heimweg "mit Jörg telefoniert" und daheim ins Bett gehaun. Fuss raus zum Karusell Abbremsen und dann pennen. Heute morgen um 11.30 Uhr aufgestanden und top fit gewesen.

Ich behaupte mal man kann nicht "fit werden" wenn mans nicht gewöhnt ist. Wer öfters Alkohol trinkt und zwar in größeren Mengen entwickelt ne Art Immunität gegen den Kater/die Übelkeit am nächsten Tag.

Ausschlafen, Konterbier trinken und irgendwas fettiges futtern. Hilft mir immer ganz gut.

Einfach soviel Wasser trinken wie möglich. Das ist das einzige, was mir bis jetzt immer "spürbar" geholfen hat. Und hin und wieder mal etwas frische Luft.

Mir ist zwar auch aufgefallen, dass ich, wenn ich einen Kater habe, einen Burger eher runterbekomm, als einen Salat, geholfen hat mir das aber auch noch nie.

Konterbier ist m.E. der gleiche Quark. Anders ist's natürlich mit dem Konterkasten, der mich den Kater einfach vergessen lässt. ;)

Dass du vorm Schlafengehen noch Wasser getrunken hast, war aber eine gute Idee. Seit dem ich das mache, gehts mir "danach" meist recht gut.

Und was die Übung betrifft: Also das seh' ich komplett anders. Je älter ich werde, desto intensiver merk' ich das, wenn ich mir am Vorabend die Lampen ausgeschossen habe...

Wer nicht so schnell an sein Limit kommen will muss vor dem Saufen ein Löffel Salatöl 'trinken'. Damit dringt der Alkohol nicht so schnell / stark durch die Magenschleimhaut und man wird langsamer voll, also weniger Gefahr dass man die Grenze überschreitet :)

Wer nicht so schnell an sein Limit kommen will muss vor dem Saufen ein Löffel Salatöl 'trinken'. Damit dringt der Alkohol nicht so schnell / stark durch die Magenschleimhaut und man wird langsamer voll, also weniger Gefahr dass man die Grenze überschreitet :)

in Summe wird aber die selbe Menge Alkohol aufgenommen, es dauert halt nur länger.... bis dahin schläft man dann vlt. eh schon^^

Sodele. Hab paar Tipps von euch beherzigt.
Ausgeruht, an die Frische Luft, kalte Dusche und dann bisschen etwas gegessen.

Jetzt gehts mir ziemlich gut, fühl mich fit genug für den Abend :d Nur auf ein Bierchen verzicht ich heut ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh