• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kaspersky funktioniert auf Windows 7 RC nur teilweise

Frozenlife

Neuling
Hallo,

habe heute endlich die Windows 7 RC installiert und habe sofort Probleme mit Kaspersky bekommen.

Und zwar habe ich die Version 7 und Version 8 (neueste) ausprobiert. Beide laufen nur teilweise auf Windows 7. Bei der 7ener Version läuft der Antivirus und Firewall nicht und bei der Version 8 läuft die Firewall und der Schutz vor Netzwerkangriffen nicht. Bei der Beta lief noch alles wunderbar und nun wundere ich mich, woran das liegen könnte? Ich werde natürlich noch ein bisschen herumschauen um eine Lösung zu finden.

Hat evtl. jemand schon ähnliche Erfahrungen mit Kaspersky und Windows 7 RC?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm hört sich komsich an, ich hab den Rc nochned ich kann erst ab dem 5Mai mir die holen aber bisher läuft kaspersky auf de rbeta ohne Probleme. wäre ja echt dumm wenn es bei allen Rc versionen mit Kaspersky probleme gibt.

Das ist bekannt - eigentlich KEIN AntiVirus läuft auf Win7, nur die neuesten Versionen, zum Teil sind sie sogar noch Beta.
Soviel ich weiss gibt's vor der Installation der betreffenden Antivirenprogramme auch eine Warnung, dass Kompatibilitätsprobleme bestehen.

Das betrifft nicht nur Kaspersky. Beim Actioncenter in der rechten Taskbar einfach auf "Find an antivirusprogram online" klicken, dort gibt's einige Angebote. Einige Programme kriegst du auch komplett gratis, dafür sind sie z.T. einfach Beta.
Vor einigen Wochen gabs noch eine Gratis Beta Kaspersky-Version, jedoch finde ich die nichtmehr. Evt. wurde der Test auch schon beendet.
Edit: Die neueste avast!-Version läuft afaik z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Outpost Security Suite 2009 (Beta für Win7) läuft problemlos unter Win7, einschließlich RC (auch wenn das Action Center rumjault, daß das Format nicht mehr unterstützt wird :fresse: )
Mußt dich allerdings an den Support wenden, um die Beta für Win7 zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke mal für die Antworten. Habe es jetzt ein paar mal probiert neu zu installieren und es läuft jetzt. Aber fragt mich nicht woran das lag, hab keine Ahnung :d. Naja, es gibt zwar noch ein paar andere Probleme die ich jetzt noch mit der RC hab, aber da werde ich schon irgendwie draufkommen. Irgendwie läuft die nicht so wirklich rund bei mir wie es die Beta getan hat, komisch :confused:. Naja, vielleicht gehts ja irgendwann mal besser.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh