• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kaspersky Anti Virus und Netzwerk Angriff schutz...(HELKERN)

OuncleTom

Semiprofi
Hi mein Kav zeigt mir oft die Meldung an das mein computer aus dem internet angegriffen wird !

Netzangriff HELKERN (eigentlich immer HELKERN) von Adresse 220.XXXXXX wurde erfolgreich abgewehrt!

jemand eine Ahnung was Helkern genau ist? Wie kann es sein das es immer wieder die Meldung über Helkern gibt? sollte es wirklich jemand von außerhalb sein.. wie oft versucht er es noch bis er merkt er wird keine Chance haben? Deshalb frage ich ja , vielleicht Fehlmeldung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey du, ich hab auch diese Angriffe und zwar genau den: Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern Angriff von der IP Adresse 218.xxx.xxx.xxx.

Der Wurm wird jedesmal erfolgreich abegewert.

Ich würde gerne auch wissen was damit ist.

es werden immer viren wahllos weggeschickt, könnte ja sein das sie reinkommen ...

Bei kommt die Meldung jeden Tag einmal, wenn ich mit ignorieren der Meldung anklicke.