Kapazitätsberechnung Festplatte?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 11238
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11238

Guest
Hi..
diesmal eine eher theoretische Frage die auf blanker FAULHEIT meinerseits beruht:

Habe hier eine Maxtor HDD vor mir liegen.
Anhand der Modellnummer habe ich rausgefunden dass es sich um eine "Diamond Max 4320 UATA" Platte handelt. Nur leider gibt es die in zig Grössen!

Weder am ID Code noch sonstwo kann man die Grösse erahnen, deshalb jetzt meine Frage:

Kann ich aus Cylindern, Heads und Sektoren (das steht hinten drauf) die MB berechnen? Bin definitiv zu faul die da jetzt einzubauen und nachzugucken :fresse:

Interessiert mich eher theoretischer Natur, so daß ich in Zukunft bei der Arbeit solche Dinger net immer einbauen und nachgucken muss....... :xmas:

so long..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke genau das wars!

Zylinder(Tracks) * Köpfe * Sektoren * 512 Bytes = Kapazität

Fette Sache ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh